Fernlichtkontrolle statt Blinklichtkontrolle im originalen Tacho?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gut. Danke.

Die Vorstellung meines Fahrzeuges macht mom eigentlich wenig Sinn, da Alles zerlegt ist. Lediglich die Räder sind bisher neu eingespeicht.

Ich könnte unter Fahrzeugvorstellung mal den Zustand vor der Restaurierung einstellen, mit allen Mängeln und Basteleien der Vorbesitzer? Ist das sinnvoll für das Forum?

• Ja, das hab ich vor. Und den alten Tacho mit neuem Ziffernblatt als Drehzahlmesser mit Fernlichtkontrolle verwenden.

• Gesundes, neues gewünscht. Du könntest dich natürlich auch in Unkosten stürzen, und für 25€ einen neuen Tacho mit Blinkerkontrolle erwerben.

https://zeitmaschinen-shop.de/…1-mit-schwarzem-Ring.html

Hast du selbst schon Erfahrungen mit dem Billigplunder gemacht?

Das wertvollste und haltbarste an dem Dreck sind die Glühlampenfassungen und selbst die sind der letzte Husten...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hast du selbst schon Erfahrungen mit dem Billigplunder gemacht?

Das wertvollste und haltbarste an dem Dreck sind die Glühlampenfassungen und selbst die sind der letzte Husten...

Jo, hatte ich schon gemacht. Funktioniert hatte der Tacho. Die Qualität ging auch. Es gibt natürlich noch günstigere Tacho's und DZM. Z.B. die DPR von JM. Man kann auch so etwas von MMB kaufen. 😏 Muss ja schließlich jeder selber wissen.

Die hier waren auch i.O.

SPEEDOMETER + TACHOMETER SIMSON S51 SET DPR CLASSIC BLACK VERSION - Jack Motors - Części i akcesoria Simson, MZ, Skutery, 125cm3
    SPEEDOMETER + TACHOMETER SIMSON S51 SET DPR CLASSIC BLACK VERSION - SPEEDOMETER + TACHOMETER SIMSON S51 SET DPR CLASSIC BLACK VERSION SET CONTAINS: -…
    www.jackmotors.pl

Einmal editiert, zuletzt von -simme- ()

• MMB-Instrumente hat sich noch nicht gemeldet, ob ein einzelnes DZM-Ziffernblatt lieferbar ist. Außerdem ist der Shop aktuell geschlossen, wo man das BLE-Modul für die Leerlaufkontrolle kaufen kann.

Ich habe daher nun vor, das BLE-Modul von der Funktion her nachzubauen, allerdings abgewandelt, dass die Kontrolllampe im Tacho dann gegen Masse arbeitet. Dann hab ich halt im Tacho und im DZM jeweils eine blaue Lampe.

Einmal editiert, zuletzt von Hennecke_2000 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!