Klapper Geräusche und ausgehender Motor ohne Gas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich habe den Motor nach fast ca. 2 Monaten wieder in meine KR51/1 eingebaut. Am Motor wurde nichts verändert.

Starten tut sie gut, wie vorher auch.

Nur sie geht schnell wieder aus, wenn man nicht am Gasgriff dreht.

Außerdem macht sie Klapper Geräusche beim Laufen.

Was bedeuten diese?

In den Zylinder hereingefallen kann nichts, da er nur am Auspuff offene war und so stand, dass nichts in das Auspuffloch gefallen sein könnte.

Anbei noch das Video mit den Geräuschen.

Einmal editiert, zuletzt von julius_fpl ()

• Wurde der Motor schon mal regeneriert? Es könnte ja sein das die Kickerwelle bisschen krumm ist und deshalb nicht ganz in Nullstellung geht. Das würde aber heißen, Motor auf, da diese ein Teil mit dem Zahnsegment ist!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Wie ging es hier weiter? Fehler gefunden?

Ja, letzte Woche habe ich mir das mit jemandem Angeschaut und er hat herausgefunden, dass es etwas klapperndes in der Lampenmaske sein muss.

Als ich dann selbst nochmal gehört habe, habe ich auch gemerkt, das es nicht vom Zylinder/Getriebe kommt.

Ich habe noch nicht nachgeschaut, was genau hinter der Lampenmaske eingeklemmt ist, vielleicht irgendeine Steckverbindung oder das Spanband der Batterie.

Wenn die Temperaturen wieder ins Plus gehen, schaue ich nach was genau klappert.

• Ist das Lüfterrad richtig montiert? Liegen dort eventuell Fremdkörper? Schlägt das Lüfterrad irgendwo an?

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Ist das Lüfterrad richtig montiert? Liegen dort eventuell Fremdkörper? Schlägt das Lüfterrad irgendwo an?

Das muss ich auch noch einbauen, wenn es wärmer wird...

Aber daran liegt es nicht, habe an der Zündung gedreht und da merkt man kein klappern oder einen Wiederstand.

Es kommt einfach, glaube ich, aus der Lampenmaske, habe beim montieren des Knieblechs nicht wirklich darauf geachtet ob da irgendwas schleift oder eingeklemmt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!