Lackieren vom Rahmenfuß S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin nochmal,

habe den Rahmen nun Grundiert, beim schleifen der Grundierung habe ich an einer Stelle aus versehen bis auf das Metall durchgeschliffen.

Hierbei ist mir aufgefallen dass die Pulverbeschichtung offensichtlich durch die Lösungsmittel im Lack aufgeweicht wurde und sich sehr einfach vom blech lösen lässt, gibt sich das wieder oder bedeutet das dass ich den Rahmen nun noch einmal komplett entlacken und neu Lackieren muss?

• Ritt auf der Kanonenkugel: so lassen und hoffen, dass es wieder gut wird. Da sich die Chancen hier aber gegen 0 ergeben wenn man sich damit n bisschen beschäftigt würde ich eher zur nächsten Variante gehen.

Nummer Sicher: runter bis dahin wo es nicht mehr tragfähig erscheint. Gitterschnittprüfung und so nen Blödsinn ersparen wir uns, geh nach deinem gesunden Menschenverstand.

Ursache für das ganze Dilemma: zu viele Lösemittel

Lösung: Zwischenablüftzeit erhöhen und endlich diese scheiß Dosen in die Ecke werfen ;]

• Moin, hab das ganze jetzt mal einem Lackierer gezeigt, da ich selbst leider schlecht darin bin sowas einzuschätzen.

Laut ihm ist entlacken und neu lackieren der einzige Weg zu einem ordentlichen Ergebnis.

Werde also wohl nicht drum herumkommen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!