Kleine Frage...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wollt mal fragen...da gibts doch irgendein Datum ab dem man mit nem 50er Führerschein nur noch 45km/h fahren darf...und bei Simson ist des doch so ne Sondergenehmigung....

Greetz Simmi
    --
    Simson is the best!

SimsonTuning is a crime!

• Also ne Simme darf 60km/h fahren wenn sie bis spätestens zum 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen ist!

(hier ist die Sondergenehmigung nachzulesen: http://www.rene-center.de/Bilder/Simson/TippsTricks.htm )

Und die Kleinkrafträder die bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind dürfen 50 km/h fahren, danach nur noch 45!

MfG
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

• Das ist cool---des mit meiner Simmi weis ich auch..deswegen hab ich mir auch eine zugelegt:p und natürlich weils ne Simmi ist;D
    Meine Simmi läuft 70km/h....ohne Tuning alles stino.....
    --
    Simson is the best!

SimsonTuning is a crime!

• habs grad durchgelesen...ich hab keine Betriebserlaubnis aber noch ne Original DDR Vericherungskarte...da steht des nämlich auch drin das die Simmi vor diesem Datum zum ersten mal zugelassen worden war...

--
    Simson is the best!

SimsonTuning is a crime!

• Ja schon, nur ich nehm oft den Abdruck mit, weil bei uns in Bayern die Bullen immer wieder net glauben wollen dass man 60 fahren kann! Und um den nervigen Diskussionen aus den Weg zu gehen zück ich dann einfach den Wisch und alle sind zufrieden :)
    --

• Hier in Südhessen hatte ich sogar Probleme beim Anmelden der Simme. Die nette Dame von der HUK wollt partu nicht das Kreuz bei 60 km/h machen. Ich hab bestimmt 20 Minuten mit der rumgzakkert bis die dat gemacht hat, mit dem Kommentar \"Ihr Problem wenn Sie Probleme mit den Grünen kriegen\". Sowas...

Gruß Frank

Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!