Richtig, lernen durch Schmerz...
Was gibts neues - Stammtisch
- schwalbeclub
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
In 2 Stunden ist Feierabend für heute,dafür 2x Elternabend

-
Elternabend? Glühwein oder Grog in die Thermoskanne...
Ich hatte letzte Woche in der Grundschule und hab tatsächlich eine Ermahnung von der Lehrerin bekommen (hab gedaddelt und dann mit "passt" auf eine offene Frage geantwortet). Zur Strafe darf ich dann am Donnerstag auch noch zum Elternabend der Mannschaft meiner Tochter.
-
Elternabend? Glühwein oder Grog in die Thermoskanne...
Ich hatte letzte Woche in der Grundschule und hab tatsächlich eine Ermahnung von der Lehrerin bekommen (hab gedaddelt und dann mit "passt" auf eine offene Frage geantwortet). Zur Strafe darf ich dann am Donnerstag auch noch zum Elternabend der Mannschaft meiner Tochter.
Dann machst Du was falsch - beim letzten Altenabend im Gymnasium habe ich die Lehrerin nur gemahnt, abgemahnt und ermahnt. Sauladen sowas!
-
Gymnasium (vom großen) geh ich nicht mehr hin. Soviel Bekloppte auf einen Haufen hab ich noch nie erlebt. Normalerweise kannst die an einer Hand abzählen, also ich und noch ein paar weitere. Aber bei der Elternversammlung auf dem Gym kam ich mir schon wieder richtig normal vor. In der GS sind die Eltern wenigstens nur übermotiviert. Zumindest die mit dem ersten Kind dort.
Und, erwartest du wirklich etwas von Lehrern? Ist immer schon ein gutes Zeichen, wenn die anwesend sind.
-
Und, erwartest du wirklich etwas von Lehrern?
Ja, dass diese verdammt nochmal ihren Job machen und nicht nur den Arsch unbeteiligt breit sitzen!
-
Das hab ich aufgegeben. In der f*** Corona Zeit hat sich zB der Lateinlehrer komplett geweigert Onlineunterricht zu geben und das, wo die Klasse extra eine Lateinklasse ist. O-Ton der Stufenleiterin auf Beschwerde hin: Ja, da können wir nichts machen.
Nach ein paar weiteren Begebenheiten dieser Art habe ich auf Umfrage unserer größten Zeitung das alles mal in einen Leserbrief gepackt, welcher prompt ganzseitig abgedruckt wurde. DA (!) wurden die Lehrer plötzlich aktiv, allerdings nicht, was den Unterricht betraf.
-
Das ist einfach nur noch zum

Und Lehrer entsorgen bringt auch nicht, können ja mangels Fachkräften (Kandidat für das Unwort des Jahres!!!) nicht ersetzt werden.
-
So ersten Elternabend überstanden, eher abgebrochen. Frauchen könnte ich nicht überzeugen, die macht gerade eine Zahn Extraktion und sitzt dabei am richtigen Ende der Zange

-
-
Moin, Kaffee ist fertig - BW-style (stark und schwarz).
-
Könnte ich gebrauchen...aber nen Tee muss auch erstmal reichen. Kaffee gibt's zum Nachmittag.
Ich fahre mal wieder nach Faßberg

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!