Papiere zwischen 1990 und 1992 Stempel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Sr50.

Leider ist es in meinem Umkreis schwer etwas passendes mit Papiere zu finden.

Ich habe jetzt schon bei ein paar Angeboten die Papiere gesehen, wo kein Stempel mehr hinten drauf war ( Beispiele im Anhang ).

Das Schriftbild und das Papier aber gepasst hat.

Oder einen mit einer möglicherweise Gemeinde / Kreis / Stadt Stempel.

Da ich selbst Baujahr 1990 bin hab ich keine Erfahrung, wie es zu dieser Zeit ablief.

Aus dem Internet lies sich lediglich entnehmen, dass die Suhler Fahrzeugwerke GmbH Anfang 1992 gegründet wurden sind.

Dieser Stempel ist auf vielen Nachwende Fahrzeugen zu finden.

Doch was war direkt nach der Wende bis 1992 mit den HO´s oder den Konsum´s und den VEB Vertrieben die Fahrzeuge vertrieben haben.

Vielleicht hat jemand Erfahrung oder zu der Zeit selbst ein Fahrzeug ge- bzw. selbst als Verkäufer verkauft.

Ideale haben keinen Preis!

• Stell die Papier so rein das man die komplett sieht.

Du suchst ein SR50 bzw. hast ein gefunden da sind Papiere dazu mit Datum von 1981 ??

Die sind definitv gefälscht

Den SR50 gab es erst ab 86.

Was die S51 betrifft, die hatten 81/82 noch einen Registrierschein.

Bei den meisten Fälschung sieht man es schon alleine daran, daß auf der BE aufgeführte KTA Nummer nicht zum passt der drauf steht.

• Ganze Bilder habe ich leider nicht.

Eigentlich kann man die Fälschungen immer am Stempel fest machen.

Deswegen frage ich oft nur nach dem Stempel.

Bei den beiden lese ich deutlich eine 91.

Deshalb auch die Fragestellung was in der Zwischenzeit 1990-1992 war.

Was mir aber jetzt erst im Vergleich auffällt ist, dass die Unterschriften sich echt ähneln.

Ideale haben keinen Preis!

• Ja sorry jetzt wo du es schreibst und ich mir er vergrößern anschau ....

Das man eine Fälschung immer am Stempel fest machen kann, stimmt nun nicht.

Ich denke da nur an den mit VEB IFA Vvertrieb Karl- Marx- Stadt, den es auf echten und Fälschung gab..

Wie das mit Stempel 1991-92 das Kaninchen auch nicht beantworten, nur soviel, das 1991 so gut wie gar keine Mopeds gebaut worden.

Ja und das ab 1991 bis 1992 noch die "Simson Fahrzeug GmbH " gab.

• Der Stempel ist viel zu undeutlich und sieht von der Art her eher nach nem Behördensiegel aus. Kann ich mir nicht vorstellen, dass lokale Behörden zu der Zeit als Verkaufseinrichtungen fungiert haben (von der Treuhand mal abgesehen). Das KTA dürfte es auch nicht mehr gegeben haben...

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!