5 lammelen Kupplung

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  • Hallo ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit dem 40euro 5lammelen kupplungskit von PZ gemacht hat und wie ich es theoretisch einbauen müsste eigentlich müsste ich doch nur den motordeckel abnehmen und die alten kupplungsscheiben runter nehmen und dann die neuen von PZ im kupplugskorb schichten oder?

  • Es könnte so einfach sein, muss es aber nicht! Denn niemand weiß, außer PZ Tuning, ob der Kupplungskern ( Mitnehmer ) bearbeitet werden muss, denn das war beim "Typ 1" der 5 Scheibenkupplung Gang und gäbe . Diese wurde, soweit ich weiß im MS 50 verbaut, um die gesteigerte Leistung sicher übertragen zu können.....


    du kannst auch mal bei LT nach einer fertigen Lösung für deinen Wunsch schauen! Du musst aber ein Set mit Distanzscheiben dazu bestellen und anderes Getriebeöl ( Maxima Castor 10W40 ) ,sowie die Motordeckeldichtung damit ein Höhenspiel von 0,3 mm erreicht wird.

    Ist denn dein Motor soweit " optimiert ", so das du eine stärkere Kupplung brauchst?? Sonst würde vielleicht auch eine neue 4 Scheibenkuplung reichen, mit einer 1,6er Tellerfeder!

    hier der link zum, Öl --->https://www.mx-straub.de/Oel/S…AXUM4-Premium-1Liter.html

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • Moin ja also was heißt optimiert, ich fahre mit bearbeitetem 4 Kanal 50ccm und aoa1 Auspuff Berg runter sogar teilweise um die 90, und meine Kupplung rutscht würdest du mir empfehlen auch ein anderes Getriebe bei den Geschwindichkeiten einzubauen, weil ich schon öfter gehört habe das das Ori Getriebe früher oder später schaden nimmt ,und ich deswegen nur selten Vollgas fahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Rattelsnake ()

  • Eine werksneue 4- Scheibenkupplung mit einer 1,6er Tellerfeder, sollte da nach meinem Denken reichen.

    Der 1.Gang ist bei dem 4-Gang Getriebe bisschen empfindlich, da gibt's schon mal Karies! Burnout's und Wheelie's sind da nicht so gut gesehen, gerade wenn der Motor noch nie auf war. Wenn immer genügend Öl im Getriebe vorhanden war, dann sollte ein 50ccm 4-Kanal kein Problem darstellen. Die 7 oder 8 PS macht der Unterbau locker mit.


    Es gibt Leute die so etwas wie nen MTX Umbau haben, da stehen dann 30 PS an und es hält recht lange. Dann kostet der Motor und dessen Komponenten aber auch so viel wie das Moped....

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

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