Vergaserflanschdichtung 120% Moped-Klaus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• simsonS77 Jetzt mal ehrlich warum sollte ne Dichtung welche bei unebeneren Flächen funktioniert nicht auch bei geraden funktionieren? Die Frage war einfach dämlich. Aber die Dichtung alleine reicht halt nicht um die Wärme abzuleiten ist also rausgeschmissenes Geld bei intakten Dichtflächen.

Wenn man das nun auf die Spitze treibt. 2x 2mm + 2mm Isolation bekommst am Ansauggummi schon Probleme beim montieren.

Ich hab selber beim Forumstreffen 2019 die Erfahrungen gemacht und an beiden Mopeds (stino s50, s51 LT90) wieder auf die rote gewechselt weil die Vergaser heiß wurden.

Das Kautasit hat halt andere Wärmeleiteigenschaften ist halt so. Wer aber nur immer mal paar Kilometer um Kirchturm fährt der erreicht garnicht den Bereich wo es kritisch wird.

• Bis jetzt wurde der Einfluss der Stehbolzen auf die Wärmeübertragung außer acht gelassen.

Bis jetzt hatte ich aber noch keine Lust im Urlaub die Alpen, mit unterschiedlichen Dichtungen, rauf und runter zu fahren.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Kühlkörpermuttern, schaffen da Abhilfe. Irgendwo habe ich sowas tatsächlich schon mal gesehen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• oder man macht keine Wissenschaft drauß, nimmt einfach ne dünne Sichtung am zylinder, isolierflansch, und am Vergaser eine etwas dickere papiersichtung um eventuell leicht krumme Flansche auszugleichen...

Und dabei ises doch auch wumpe ob es nu ne s50 oder s51 oder sonst welches Modell ist...

• Und dabei ises doch auch wumpe ob es nu ne s50 oder s51 oder sonst welches Modell ist...

Obacht, Sportsfreund!

Die SR50 werden gefühlt heißer, da machts also sehr wohl nen Unterschied. pfarrer.gif

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Beim SR50 kann man aber Löcher in die Abdeckung machen, hab ich mir sagen lassen. :undwech:

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!