Eintragung beim TÜV ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• he ihr simsonforum user !!
    mein winterprojekt ist fast fertig, hat viele schöne sachen drinne und dranne! unteranderem eine scheibenbremse um die es eigentlich geht, den anderen krahm kann man nicht oder will ich nicht eintragen(S70 4K,.......)

so nun die frage: hat jemand erfahrung mit eintragungen (preis, was muss ich noch beachten, wie leuft das genau ab .....)ausserdem hab ich keine ABE für die SBanlage die ich glabe zu benötigen.
    ich hoffe es kann mir jemand helfen damit ich nich beim TÜV stehe mit offenem mund und sage das wuste ich nicht und muss die sime wieder einpaken ohne eintragung !!
    PS nicht das gehfährt lings;D

• frage Bockfaher der muss sowieso zu Tüv. Ich habe ihn schon gebeten zu fragen ob man ein SB eintragen kann.
    --
    The president of "Simson & IFA Freunde, Berlin - Brandenburg"

>>>Benötig Ihr Teile? Ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<

>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

Ohne mich wird allet besser

• so ein armer Man, der bockfahrer !!!!:shock2:
    ich habe seinen thed auch gerade gefunden !!
    da ist ja alles schiefgelaufen was nur geht !!
    ja und genau deswegen will ich die sbanlage eintragen lassen dann konnen die dir nix und geld+punkte sparste auch !!
    hat keiner ne ABE für die SBanlage der S53 (Grimeca bremssattel mit magura handgiff) oder ein link ??

• Ich mach mich kundig, Ich kenn den Prüfer von der Dekra der Motorräder macht und sich mit DDR Fahrzeugen bestens auskennt.
    --

• So jetzt habe ich mich schlau gemacht.

Eine Freigabe für die SB werden wir schwer bekommen, da wir nicht mehr mit Simson in Verbindung treten können. Das wäre wesendlich billiger für die Abnahme.

So eine Einzelabnahme kann gemacht werden (!!halt dich fest!!) 100-200€ je nach Aufwand. Wenn noch keiner eine solche Abnahme gemacht hat, wärest du der erste (Bitte lese deine PM). Genau das wäre interessant zu wissen ob doch jemand ein Gutachten hat.

--

• Also ich hatte mal eine Scheibenbremsanlage angeboten bekommen, bei der eine ABE mit dabei war (hab sie aber net bekommen).
    Am günstigsten wäre es sicher, wenn du wenigstens aus ner Teileliste die Scheibenbremsteile als originale simsonteile aufweisen könntest und ein Originalbild einer S53 mit SB anlage mitnimmst (Bild vom Werstzustand der Karre).
    Dann sollte es doch kein Prob mehr sein.

DocktorHankey Aus dem Forum hat sich auch ne Scheibenbremse eintragen lassen.

Grüße, SSC
    --
    [center]http://simson-skate-core.de.vu[/center]

• Also ich hab ein Abgescanntes Teilgutachten von ner Scheibebremse und nem Leovinci Aupuff..ich hab gehofft das ich das mal für meine Karre nehmen kann..
    schreibt mir eure email und ich schick es euch mal

aber keine 20 mann hab nich den ganzen tach lange weile also an 3-4 mann verschick ich es, aber net mehr.. :-p
    --
    >>Sperber MS50 mit 77er Spezial und Leo "Reso" Vinci von MG Tuning<<

&amp;gt;&amp;gt;S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren&amp;lt;&amp;lt;

• stell es doch einfach mal für 1-2tag hier rein dann hast du nicht das problem jeden das zeug zu schicken und so hat jeder was davon;)
    --
    !!!THE REAL SIMSON!!!

!!!THE REAL SIMSON!!!

• patrick hab dir meine adresse per forum geschikt !!
    das wär ja schon ein anfang!! den die 100-200E kann ich mir echt nicht leisten !!
    und eintragen muss sein aber nicht für so viel geld

• @ ZFB-Patrick:

Stells docheinfach mit hier rein:

<<<klick>>>

Wär doch prima, wenn sich dort jeder dann das raussuchen könnte, was er jeweils braucht und du hättest auch keine Arbeit mit dem ständigen verschicken von E-Mails.
    Wenn du's nicht von deinem Webspace aus veröffentlichen willst, dann her mit den Bilddateien und ich stell sie von meinem Webspace aus online.

Grüße, SSC
    --
    [center]http://simson-skate-core.de.vu[/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!