LED Blinker beide vorne zu dunkel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus liebe Simson Freunde,

Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Karre! (Never Ending Story) und zwar habe ich led Blinker verbaut. Diese haben immer super funktioniert doch seit ein paar Tagen fingen sie an bei Lenkeinschlag dunkler zu leuchten. Wenn man dann den Lenker ein bisschen bewegt hat haben sie auch wieder normal geleuchtet doch seit heute leuchten sie dauerhaft dunkel. Ich hab alle Kabel überprüft und nirgends schlägt irgendwas gegen masse. Die hinteren funktionieren auch super. Maße bekommen sie auch alle gut. An was kann das liegen? Sind sie kaputt oder liegt es an was anderem?

• LEDs kennen nur "an" oder "aus". Bei niedriger Spannung gehen sie, oder eben nich. Hast du die Möglichkeit, sie mal außen rum zu verkabeln? Wo sitzt der Massepunkt? Haben beide den selben? Dann dort mal die Verbindungen kontrollieren. Am Schalter sollte es nich liegen, sonst würde es hinten dieselben Probleme geben. Und wenns beide vorderen betrifft, bleibt eigentlich nur ne fehlerhafte Masseverbindung als gemeinsame Fehlerquelle. Auch möglich, dass das Kabel innen und damit unsichtbar beschädigt is. Dann hilft nur ein Austausch.

Gruss

Mutschy

• Hab jetzt ein paar Sachen überprüft hab die Maße überprüft die passt. Hab ein Neued Kabel verlegt hat sich aber alles nix geändert. Also sind sie warscheinlich kaputt. Nur komisch das sie mal beim lenkanachlag wieder normal hell geleuchtet haben und jetzt nimmer

• Hast du ein Messgerät da um mal die Spannung direkt an den Blinkern zu messen? Damit kann man recht schnell herausfinden an was es mangelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!