Ich bin heute auf für mich fragwürdige Sr50 Papiere gestoßen. Leider habe ich nur Fotos bekommen. Der Sr50 hat laut Schein ein Baujahr von 1986. Der Stempel unten ist aber von der Suhler Fahrzeugwerke GmbH, welche laut Wikipedia Ende 1991 / Anfang 1992 gegründet wurde. Wie passt das zusammen?

Fragwürdige Sr50 Papiere
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Bilderchen funzen nicht.
-
deine Bilder funktionieren so nicht. Ist aber auch gar nicht nötig, weil 1986 gab es auf dem Territorium der DDR keine GmbH
-
-
Die BE ist ein sog. "Sammlerstück", ohne Datum, ohne Unterschrift, falscher Stempel.
Wenigstens die 2170-1 = SR50 B3 stimmt...,
auch, dass die B3-Variante ab 1986 gebaut wurde.
-
Es schaut zudem sehr stark danach aus als wenn das Baujahr mit Kuli reingeschrieben wurde. Halte ich für etwas fragwürdig. Denke eher das die Jungs und Mädels damals mehr wert auf einen Füller gelegt hätten ??
-
Na ganz hinterm Mond warn wir och nich im Osten.
-
Na aber so richtig amtliche Dokumente wurden bestimmt nicht mit dem Kuli ausgefüllt … (Damals zumindest…) ?? Wie auch immer… ich gehe von einer Fälschung aus. Bzw. Würde von einer Fälschung ausgehen ??
-
das "amtliche" Dokument wurde vom Händler im KFZ- oder Fahrradladen ausgefüllt, gestempelt und unterschrieben mit Datum. Dazu gabs die Quittung und einen Garantieschein...und 5 Liter Sprit
sah so aus von außen
-
Na Kullis gab es schon...sind ja auch dokumentenecht. Mit Füllfederhalterhalter wurde vielleicht bis kurz nach dem Krieg offiziell geschrieben.
Für mich ist hier das entscheidende Indiz der Stempel der SFW und die fehlende Unterschrift mit Datum.
Ich bin zwar noch etwas zu jung, um das damals aktiv erlebt zu haben, aber ordentlich und vorschriftsmäßig war es damals schon.
MfG
Christian
-
Für mich ist hier das entscheidende Indiz der Stempel der SFZ und die fehlende Unterschrift mit Datum.
Und der erstaunlich perfekte Zustand für 37 Jahre alt
-
Nun gut...der Zustand wäre höchst unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Meine originalen Dokumente habe ich ja auch in so kleinen Dokumentenhüllen.
MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!