SR 50 Schlauch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der hat mir gesagt, daß die Gummimischung von Heidenau Schläuchen eine andere ist wie z.B von Veerubber und die von Veerubber daher die Luft besser halhalten.

Bei der gummimischung gehe ich voll und ganz mit, aber das vee Rubber länger hält als Schwalbe Schläuche? Noch nie gehabt. Vee Rubber is nach nen paar Wochen ohne Kontrolle nicht mehr fahrbar. Schwalbe hingegen kannst alle paar Monate mal gucken um dann 0,3bar nachzufüllen... Leider werden diese seid geraumer Zeit nicht mehr hergestellt...

• :tischklopp:

made my day

Bei der gummimischung gehe ich voll und ganz mit, aber das vee Rubber länger hält als Schwalbe Schläuche? Noch nie gehabt. Vee Rubber is nach nen paar Wochen ohne Kontrolle nicht mehr fahrbar. Schwalbe hingegen kannst alle paar Monate mal gucken um dann 0,3bar nachzufüllen... Leider werden diese seid geraumer Zeit nicht mehr hergestellt...

Hi,

ich habe bei mir nur Heidenau und Veerubber verbaut. Zu anderen Schläuchen kann ich nix sagen. Die VR halten die Luft bei mir länger als die Heidenau

• Heidenau - Naturkautschuk

Vee Rubber - Butylkautschuk

Ersteres hat im Pannenfall nen kleines Loch und lässt mehr oder weniger schnell die Luft ab. Letzteres kann dabei auch gerne mal aufreißen wie ne Wurschtpelle im Kochtopf.

Welches der beiden Verhalten einem lieber ist muss jeder für sich wissen, ich habs für mich schon ausgemacht.

Dann lieber regelmäßig Luft nachfüllen...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!