Hallo liebe Simsonfreunde,
Ich habe folgendes Problem:
Wie schon im Titel steht, dreht mein Moped nach kurzer Vollgasfahrt weiterhin hoch nachdem ausgekuppelt wurde.
Es handelt sich um eine S51 B2 BJ 81 Enduro umbau mit Vape Zündung, einen PZ Allday Sixty Gen 3 mit einem 16N1-11 Vergaser 80er HD. Luftfilter ist der originale und Auspuff ist ein Nachbau Enduro.
Habe schon verschiedene Lösungsansätze probiert z. B. einen neuen Benzinhahn von der ETZ mit mehr Durchfluss, dieser hat keinen Erfolg gebracht, sowie eine größere Hauptdüse wobei sie damit nicht lief die 80er HD ist perfekt. Verbaut ist eine Langgewinde Zündkerze NGK BR10ES wie im Shop von PZ vorgeschrieben wird.
Als nächstes wollte ich von einem Kumpel der auch einen 60er mit einem stino BVF Vergaser fährt dessen Vergaser testen, um das auch ausschließen zu können nur falls das auch nichts bringt weiß ich leider nicht weiter hat jemand von euch noch eine Idee?
Ich hatte auch damals das Problem mit meinem 50ccm Zylinder, dass sich das Standgas verändert hat mal war es niedriger als eingestellt und nach Gas geben hat sich dieses wieder normal eingepegelt also immer im Wechsel.
MfG