wie sieht denn die Nummer auf dem Rahmen aus? mach mal Bild
Gebrauchte Simson mit nachgeschlagener Rahmennummer gekaufr
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Wow das erstaunt mich aber. Das Typenschild sieht original aus, kannst du mal die Schlagnieten fotografieren, mit der das Typenschild angebracht wurde?
Bis auf die krummen Schlagzahlen am Rahmen sieht das fast nach einer perfekten Fälschung aus.
-
ohja
der hätte vorher wohl üben sollen.da bleibt wohl nur die 21er Abnahme
-
-
komisch is das schon. So doof sieht das Schild gar nich aus.
Wäre jetz mal ein Fall für hallo-stege
-
Also ganz ehrlich? Für mich ist das ein originales Typenschild und ein am Morgen des 8.
MaiOktober 1987 hergestelltes Moped, einen Tag nach dem Tag der Republik. Da war Restalkohol im Spiel.Die Schlagzahlen am Rahmen, von der Form her würden ebenfalls passen auf den ersten Blick. Da eine Fälschung nachzuweisen wird mehr als schwierig.
-
War meine erste und kannte mich deshalb noch nicht so gut aus, auf jedenfall wurde die Rahmennummer nachgeschlagen. Das habe ich mir auch durch den Kba bestätigen lassen.
nochmal zurück. Warum warst du überhaupt beim KBA?
ein am Morgen des 8.Mai 1987 hergestelltes Moped, einen Tag nach dem Tag der Republik. Da war Restalkohol im Spiel.

8. Mai is aber der Tag der Befreiung!

-
nochmal zurück. Warum warst du überhaupt beim KBA?

8. Mai is aber der Tag der Befreiung!

Weil die Papiere ja einlaminiert waren drum wollte ich mir frische Papiere ausstellen lassen. Das wollte der Kba aber nicht wegen Untypisches Erscheinungsbild. Und nach genauerem Nachfragen meinten sie wegen der Zahl 9 der Rahmennummer
-
wo ist das schwarze Gekrakel drauf? Auf dem Papier oder auf der Folie??
-
wo ist das schwarze Gekrakel drauf? Auf dem Papier oder auf der Folie?
Der Stempel und die Unterschrift etc ist alles auf dem Papier, auf der Folie ist lediglich das Baujahr und die Rahmennummer, das original an Rahmennummer und Baujahr ist ja auf dem Papier
-
das original an Rahmennummer und Baujahr ist ja auf dem Papier
Dann pack das Ding doch aus. Möglicherweise ist das alles korrekt.
Das KBA interessiert sich natürlich nich für irgendwelche Anomalien, die bei mehreren Millionen Simsons durchaus mal auftreten können, und verpasst dir ne Abfuhr (auf Verdacht und sicherheitshalber)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!