Baujahr 1980, aber auf Typenschild nur S51 anstatt S51 B 1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe meine erste Frage, die ich leider per Suche nicht beantworten konnte.

Habe mir vor 2 Wochen eine komplett restaurierte S51 gekauft. Bin super happy mit der S51 und sie fährt sich super.

Nun zu meiner Frage. Ich habe beim stöbern durch das Forum gelesen, dass auf dem Typenschild eigentlich die genaue Bezeichnung der S51 stehen sollte und auch ein Kumpel hat mir das bestätigt.

Ich dachte dass die längere Bezeichnung erst ab 1982 weggelassen wurde? Habe mich da echt ein wenig gewundert. Vielleicht bin ich auch noch zu unwissend und jemand kann dazu was sagen :)! :search:

Danke euch! :Beer:

3 Mal editiert, zuletzt von Baggar ()

• Typenschild ist ein neues aus der heutigen Zeit und nicht mehr das Originale.

Keine weitere Raste machen, Hauptsache Fahrgestellnummer passt mit den Papieren überein

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Mhm.

Warum da wohl nen neues Typenschild rangekommen ist :lookaround:

Die wenigsten werden auf Grund der Ästhetik getauscht...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ist halt trotzdem ärgerlich dass mir das dann als "alles original" verkauft wurde

öhm wenn de damit jetz anfängst, 1980 war der Rahmen auch nicht pulverbeschichtet, der Lack am Tank und den Seitendeckeln sah sicherlich auch anders aus und die Luft im Reifen roch auch anders.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Mir gehts eigentlich nur darum, dass ich keine Probleme bekomme, falls ich mal angehalten werde. Alles andere ist mir relativ egal. Die S51 wurde komplett neu aufgebaut und mich wunderts auch dass die damit KBA Papiere bekommen haben. Vielleicht habe ich das was falsch verstanden, aber der Verkäufer meinte, dass er sehr viele Fotos schicken muss. Ich finde sie echt gut, sie springt an und fährt sich super. Nur keine Lust auf Stress bei ner Kontrolle. Falls das überhaupt ein Punkt ist der gecheckt wird.

Danke euch für die schnelle Auskunft

• Eigentlich beantragt man VOR Neuaufbau bzw. Restauration die Papiere.

Was nützt mir ein Neuaufbau, wenn man dazu keine Papiere bekommt??

• Ich habe auch eine S51 Baujahr 1980 auf mein Typenschild steht auch nur S51 B1 müsste da nicht noch stehen wieviel Gänge Sie hat?

Ich kam und komme regelmäßig in Kontrollen alles mögliche an mir und meinen Moped wurde beanstandet aber nicht meine Plakette.

In deinem Fall könntest du die Blinker wahrscheinlich weglassen und als S51 N verkaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!