60ccm beim Tüv eintragen lassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,
    ich soll mal für mein kumpel fragen, ob der sein 60er zylinder beim tüv eintragen lassen kann und dann offiz. fahren kann, oder ob das nicht geht?

eigentlich gehts nicht oder?? weil in der abe stehen doch trotzdem 50ccm drinne oder nicht??
    --
    S51 B1-4 (4. Gang) Bj.: 1984

- VAPE (Schubert)
    - gek. Krümmer (Eigenbau)
    - Flip-Flop (Kwasny SprayMAX)
    - Ovales LED Rücklicht (Gericke)
    - Miniblinker (Louis)

SIMSON 4 EVER !
    S51 N, B, C, E, POWER !
    VW 4 EVER !
    OPEL 4 EVER SHIT !

S51 B2-4 (4. Gang) Bj.: 1984

- VAPE III (Schubert)
    - gek. Krümmer
    - Flip-Flop
    - KOSO Drehzahlmesser

[mrechts]Bestellt: 60ccm³ 2K Zylinder + Kopf[/mrechts]

• O.o :look:

das kannst du vergessen! is ja auch tuning! und dadurch läuft deine kiste schneller!!!! und tuning ist in jeder form eigentlich verboten!
    :x
    --
    gruß Striker09

Simson SR50 CE mit 60er 4kan., Zündapp C50 Supersport, Zündapp CS 50
    ,Zündapp GTS 50

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Was für ein Schmarren! Man kann ihn eintragen lasse, es bedarf aber auch wohl einem wohlwollenden Prüfer. Denn man kann auch einfach nen S70 Motor inne S51 stecken und die auf S70 eintragen lassen. Jedoch muss er bei 60ccm ja erstens was grösseres als M-Schein haben und er muss auf Motorrad zulassen, was bedeutet teurere Verischerung und grosses Nummernschild!

• Wenn du Glück hast kannst du das eintragen lassen, müsstest dann aber 125er Führerschein haben....eigentlich bräuchtest du dann ja auch neue bremsen und so...:p
    --
    Soldat pwnd... wer gegen mich zock0rn will -> ICQ 228971875:p
    http://www.selfkill.de

jaja

• JA sry hab ich vergessen!!!!

aber es hat keinen sinn, wenn man nen 60er auf nen moped baut und dann extra noch nen 125er führerschein haben muss und dann auch zum tüv gehen muss! das wird bestimmt net billig!
    --
    gruß Striker09

Simson SR50 CE mit 60er 4kan., Zündapp C50 Supersport, Zündapp CS 50
    ,Zündapp GTS 50

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• hallo!!
    vergiss das!!du kannst getunte motoren nur sehr sehr schwer eintragen lassen.vor allem,wenn du als erster eine solche eintragung nach §21 machen lassen willst.wenn das allerdings schonmal jemand gemacht hat,dann wirds einfacher.

habe bezüglich legalem tuning schon alles durch,lücken geprüft,mit prüfern gesprochen.nichts zu machen.fahre selber meinen 70er 5k,der schon extrem nach vorne geht und auch in endgeschwingigkeit zweiräder mit wesentlich mehr hubraum locker stehen lässt,ohne irgendwelche eintragungen als 50er.

würde das gerne ändern,nichts zu machen,zumindest nicht mit einer deutschen zulassung.
    fg
    henrik
    --
    Herr, schütze mich vor Fluch und Sünd´

und Rollern, die aus Plastik sind!

• da kannst nur "illegal" mit fahrn, mach ich doch auch, meine bekommt bald nen neuen 60ccm zyli. den lass ich nich eintragen den mach ich drauf und fahr damit das wars, darfst dich halt nich erwischen lassen bei allg. verkehrskontrolle interessiert das kein aber wenn die dich wegen "viel" zu hoher geschwinigkeit anhalten checken sie deine simme und dann bekommst dick ärger, also immer anständig fahrn! MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!