AOA/Reso als Enduro mit Serienmotor und 50ccm möglich? (Selbstbau am besten)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Auspufftuning (in Originaloptik) vorzunehmen.

Und zwar will ich einen Enduro Auspuff in Originaloptik, der beim Serienmoped auch was bringt.

Habe auch einen Auspuff zuhause noch rumliegen daher wäre Selbstbau super.. habe ja einen zweiten Versuch notfalls..

Ob AOA oder Reso puh keine Ahnung aber gut wäre ein Leistungsanstieg allgemein also keine extreme Verlagerung der Leistunskurve.

VG Jonas M :Beer:

• Ob AOA oder Reso puh keine Ahnung aber gut wäre ein Leistungsanstieg allgemein also keine extreme Verlagerung der Leistunskurve.

Mit dem 2-Takter und dessen grundsätzlicher Funktionsweise hast du dich schonmal befasst?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich schreib ja ins Forum dass mir wer helfen kann??

Und ja ein bißchen bin eben noch neu auf dem Gebiet aber das hatte ich ja in der Vorstellung auch erwähnt.

Kann mir jemand sagen was an der Frage so falsch ist dass man mir da nicht eine verständlichere Antwort geben kann?

• Kann mir jemand sagen was an der Frage so falsch ist dass man mir da nicht eine verständlichere Antwort geben kann?

Das Problem ist, dass man bei nem 2Takter nicht alles auf einmal haben kann.

Entweder du hast ein breites, flaches Leistungsband wie mit dem Originalauspuff oder eine spitzere, steilere Leistungskurve durch einen "Reso" mit geschlossenem Gegenkonus.

Einfach mal einen anderen Auspuff an den originalen Motor hängen und übers normale Leistungsband mehr Leistung bekommen klappt nicht ohne weitere Anpassungen am System.

Hat man alles nach ner halben Stunde googln in den Grundzügen selbst herausgefunden...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ah ok ja gut..

Ja hab mir da schon einiges die letzten Tage angeschaut und manche meinen nein bringt nichts oder machts nur schlechter manche meinen es bringt schon was.

Ein AOA1 (als Straßenversion) soll ja am Serienmotor unten raus eher schlechter sogar sein aber oben raus mehr Leistung haben. Also allgemein gilt das ja für den AOA1 aber soll angeblich am Serienmotor auch klappen.

Ja naja egal dann lass ich es lieber.. anscheinend gibt es niemanden der es so wirklich weiß und an sich läuft die Original S51 ohnehin schon gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!