Hi Leutz!
welchen auspuff würdet ihr für nen 60 ccm 4 Kanal empfehlen?
AOA3 , 2 , 1 (LT)
RZT SP
RZT 04
Reso S60 (LT)
Danke im Voraus!
--
Heute ist ein guter Tag zum Öl verbrennen!
MfG Diamond
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi Leutz!
welchen auspuff würdet ihr für nen 60 ccm 4 Kanal empfehlen?
AOA3 , 2 , 1 (LT)
RZT SP
RZT 04
Reso S60 (LT)
Danke im Voraus!
--
Heute ist ein guter Tag zum Öl verbrennen!
MfG Diamond
Ich würde dir den S60 Reso von LT empfehlen. Die von RZT nicht. Du kannst aber auch auf der HP von Langtuning dir die Leistungsdiagramme von dem S60 4-Kanal anschauen. Da sind mehrere Auspuffe aufgezeichnet.
Gruß Thomas
also ich hab nen 60er 4kan und hab den AOA3 dranne! soll ja nicht zu auffällig sein
--
gruß Striker09
Simson SR50 CE mit 60er 4kan., Zündapp C50 Supersport, Zündapp CS 50
,Zündapp GTS 50
Simson baut die besten 50er!!!!
ist über all das selbe, in jedem forum:
von wem ist der 60er? Nimm den püff den der tuner empfielt! und net irgend was anderes!
--
MR-BigBore 1 (17PS)
26mm Mikuni
5-Gang
Simsontreffen Zwickau 2005
hallo!!
du kannst nicht einfach nach auswahl irgendeinen auspuff da ranbauen,das ist blödsinn und kann ziemlich schwere motorschäden verursachen.vor allem,wenn du den 60er selbst gemacht hast,kannst du da nicht irgendwas ranbauen.nicht umsonst gibt es sehr sehr komplexe formeln für die berechnung,um damit in etwa das optimum zu finden.
wenn du mir mal deine steuerzeiten geben kannst,sowie die abmessungen des auslasskanals,kann ich dir helfen.
fg
henrik
--
Herr, schütze mich vor Fluch und Sünd´
und Rollern, die aus Plastik sind!
Hilfe da muss man ja immer gleich Angst bekommen wenn man das hier ließt.
Mal der Reihe nach. Was heißt schon was der Tuner empfiehlt ( mit h ) Es gibt halt viele die ihre Zylinder ohne Empfehlung rauslassen oder wenn einfach irgendwelche Pötte ansagen.
Ich hatte auch TKM und RZT Teile in original Optik…. ALLES SCHROTT.
Der Leo … außer laut nichts…. . Ich habe durch Zufall bei ebay so einen einstellbaren mit Endkegel gefunden…. spitze weil man ihn halt auf seine Bedürfnisse einstellen kann. Und wer den mega Plan hat macht sich eh selber einen. Und die großen Tuner geben eh immer ihre Auspuffanlagen mit auf den Weg, mal überlegen warum wohl. Dann noch das was mich gewundert hat. SCHWERE MOTORSCHÄDEN, hört sich ja wirklich schlimm an aber ich schätze mal das ist der größte Schrott den ich je gehört hab. Es tut dem Zylinder vielleicht nicht gut wenn er überdreht wird aber den Motor versaut man sich damit bestimmt nicht gleich. Also ich sag nur, probieren geht über studieren. MFG, bAsTi
PS. Nr_5 GEILE KARRE(naja wer das Geld hat
)
--
60er 4 Kanal by SZT
19 BVF Vergaser
Reso Auspuff mit Endkegel
Mz-Stosies
Snake 2 Rücklicht
hallo!
dass motorschäden enstehen können,ist der größte schrott,den du bisher gehört hast??
ich würde eher sagen,dass du diesbezüglich einfach noch nicht die erfahrung gemacht hast,dass sowas eben nicht der größte schrott sein kann.
wenn du bei einem (mehr oder minder stark) getunten motor einen resonanzauspuff fährst,der ein zu geringes volumen hat,bzw.eine falsche entfernung des gegenkonus,wirst du sehen,der motor bekommt sehr schnell temperaturprobleme,die u.u zum exitus führen.
genauso,wenn das endrohr zu eng bemessen ist.
ich habe oft schon die erfahrung gemacht,mir sind auch selbst früher einige motoren festgegangen,wegen unpassender auspuffanlagen.
aber,begründe mir doch mal,warum soll das deiner meinung nach quatsch sein?
fg
henrik
--
Herr, schütze mich vor Fluch und Sünd´
und Rollern, die aus Plastik sind!
da muss ich ihn recht geben, also ich den leo 2 in der hand hatte musste ich fast lachen, so ein mini-futzi-krümmer hab ich noch nie gesehen. da passt ja grade mal der daume rein. dann hat das teil sau wenig volumen. so und nun stell dir den man an nem S60/4 vor. ich geben dem zylinder keine 20min volllast und schon ist der fest. und lass das ganze mal bei 90kmh oder so passieren. da hat der kolben so viel kinetische energie dass durchaus KW-schäden die folge sein können. Es ist auch mögliche das bruchstücke bei nem extremen kolbenklemmer schwere schäden verursachen können. im RZT-Forum hat einer einen SVI90 mit recht unpassenden Sport SP (renn R gehört da ran) bei 120kmh festgerammelt. Folge: KW gebrochen, Renn PVL im arsch. also man sieht, dass so ein klemmer doch schon mal 200-300€ motorschäden mit sich bringen kann.
PS: wegen massig kohle haben: der umbau hat mich 63€ gekostet, da ich nur umlackieren musste. BB1 mit 5-gang "nur" 580€ gebraucht. Davor war ein S90 drin. alles verkauft, und so musste ich für den BB1 nur noch 100€ drauflegen. also 163€ gesammt! hast recht, ist sau viel kohle ![]()
--
MR-BigBore 1 (17PS)
26mm Mikuni
5-Gang
Simsontreffen Zwickau 2005
Aber bei den AOAs kann man doch eigendlich nix falsch machen oder? der wird dann wahrscheinlich nicht perfekt abgestimmt sein, aber kaputt gehen kann da nix...
MfG
--
Simson S51 -- 80km/h
Honda CB50 J -- 55km/h
also is eigentlich noch mit die beste lösung wenn du nich von den bullen erwischt werden willst!!! der AOA3 von mir geht eigentlich! soll ja auch unauffällig sein! hoch drehen tut der schon! bei der höchstgeschwindigkeit dreht der schon hoch wie schwein! kann ich da noch was an der übersetzung ändern damit er noch schneller wird??? oder brauch ich nen 5 gang getriebe?
hab vorne 17 zähne und hinten halt wie für die SR50 üblich 31!
achja: was passiert eigentlich wenn man nen sportpott drann hat und von den bullen erwischt wird? mängelschein oder nehmen die einem das möp weg?
--
gruß Striker09
Simson SR50 CE mit 60er 4kan., Zündapp C50 Supersport, Zündapp CS 50
,Zündapp GTS 50
Simson baut die besten 50er!!!!
hallöchen.
also mit dem resoauspuffanlagen an irgendwelche motoren zu schrauben ist selbstmord für den motor.
n kumpel hat sich die scheisse von rzt an seinen 60er geschraubt (stino bis auf den zylinderkopf der war abgedreht)
und was ist bei 85km/h passiert.
kolben hat geglüht und die kolbenringe sind ausgeglüht...
am selben tag hab ich gesagt zu ihm das das nix wird... das der früher oder später fest geht...
und was war?... I)
jetzt hat er nen 50er drann mit dem selben auspuff...
wie lange hälts?
jetzt schon ne woche weil er am einfahren ist...
ich bin gespannt I)
zum schneller werden ohne viel kosten:
60cm³ zylinder von mza mit abgedrehten kopf
umbau von luffi und auspuff(AoA3) von LT
dann hd eine größer
17ner ritzel.
bis dann
--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!