Nimmt nicht mehr richtig Gas im Neutral an wen sie warm ist

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, also ich fahre ne S51 mit dem 16N1-11 Vergaser.

Wenn sie kalt ist und man sie ankickt und mal Gas gibt im Neutral dreht sie hoch und ganz normal wider runter.

Aber wenn man mal so 2-3km gefahren ist und sie warm ist und man wider im Neutral ist und Gas geben will dreht sie nicht nach oben sondern die Drehzahl geht nach unten das sie gerade noch so läuft aber wenn man Gas wider weg tut läuft sie wider ganz normal im Neutral mit Standgas.

Ich muss wahrscheinlich da den Vergaser einfach einstellen.

• Spirki

Hat den Titel des Themas von „Nimmt nicht mehr richtig Gas an wen sie warm ist“ zu „Nimmt nicht mehr richtig Gas im Neutral an wen sie warm ist“ geändert.
  • Unter Last nicht aber auch wenn ich die Kupplung ziehe und sie dan halt kurz auf standgas läuft oder einfach im neutral auf standgas geht Sie nicht mehr auf höhere Drehzahlen sondern ist so kurz vorm ausgehen wenn man Gas gibt, und dan komme ich nicht mehr auf höhere drehzahlen sondern muss sie dan anschieben

• Schwimmerstand mal mit der Senfglasmethode eingestellt?

Vielleicht ist auch eine Schwimmerkugel abgesoffen, mal ausbauen und neben dem Ohr schütteln. Wenns schwabbert nen neuen kaufen oder löten und wieder die Senfglasmethode anwenden!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!