Kr51/1 SR4 Zylinder DDR oder Nachbau?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüßt euch!

Heute bin ich wieder auf etwas gestoßen worauf ich bis jetzt im Web noch keine klare Antwort finden konnte.

Aber ich denke mit dem Wissen der Profis und Zeitzeugen hier lässt sich diese Frage beantworten.

Ich habe bei einem bekannten Onlineshop einen M53 Motor erstanden. Eigentlich wird dieser mit Altschrott ähhhh.. Almot Zylinder verkauft. Auf meine Anfrage bzw. Bitte sollte ein DDR Zylinder verbaut werden.

Heute habe ich den Motor erhalten. Doch der Zylinder kommt mir irgendwie komisch vor. Ich habe bis jetzt 5 M53 Zylinder selbst in den Händen gehabt und jeder originale hatte die typischen VWM Zeichen etc. Ok je nach dem wie die Fläche unten abgedreht war sah oder erahnte man es noch. Doch bei diesem ist nichts davon zu sehen.

Einzig und allein groß IFA steht am Auslass.

Es kommt mir leicht vor wie die FEZ "IFA" Vergaser.

Den Zylinderkopf kann ich zwecks Gewährleistung leider nicht abnehmen und nach weiteren Prägungen zu schauen.

Vielleicht hat jemand schon einmal so einen Zylinder in den Händen gehabt.

Danke vorab für eure Antworten.

• Na toll....was machen die Kolben so tolles? Laut Vergleichsbilder ist einer verbaut. Hat selbst nur ne 40 drauf und nen Pfeil ohne die Striche unten. Ich werde mich mal an den Shop wenden ob der Zylinder aus Versehen auf den Motorblock gerutscht ist.

Ideale haben keinen Preis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!