Betriebserlaubnis beantragen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wollt mal fragen ob ihr wisst wo ich ne Betriebserlaubnis für meine SIMME beantragen kann...und wie viel mich des dann kostet...schon mal danke!;D

:teufel:
    --
    Simson is the best!

SimsonTuning is a crime!

• HAllo
    Da musst du bei .http://www.kba.de unter Formulare kucken alles ausfüllen per Email wegschicken und 3 Tage später kommt die Betriebserlaubnis per Post kostet 21,34 € (nachnahme).
    Ich habe das schon zweimal gemacht geht ganz leicht und unkompliziert.

Gruß Parisa SR:hasi:

• ich hab da mal ne frage.... muss man da eigentlich auch zum tüv oder so wenn man ne neue betriebserlaubnis haben will???
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• ´Cool Danke für eure Antworten! ;) Hät jetzt net gedacht das des so einfach ist..

:teufel: ;D
    --
    Simson is the best!

SimsonTuning is a crime!

• ParisaSR hat meine Frage schon im Vorfeld beantwortet (wie lange es dauert bis die kommt).

Hab mir nämlich eben auch nen Nachweis auf ABE beantragt (hab mir das Formular gestern Abend schon mal angeschaut).

Hätte nicht gedacht, dass das so einfach wäre, wenn also noch mal jemand meint man könnte sich gleich ein neues Moped holen wenn man keine Papiere hat gibt´s gut konter :D
    Find ich echt gut die Seite vom KBA :rotate:
    Am besten finde ich Ludwig den Marienkäfer - Ludwig muss mit seinen Punkten leben - Sie nicht ;D

Gruß
    Denis

• Der Antrag ist doch nicht nur für die gängigen Simson. Auch für SL1 Mofa, Sr1 usw.. Wie schon Schwalbenfaher schrieb, haben die eine Klingel. In dem universalen Antrag steht ja auch Einzelsitz und Pedalerie.
    --
    The president of "Simson & IFA Freunde, Berlin - Brandenburg"

>>>Benötig Ihr Teile? Ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<

>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

Ohne mich wird allet besser

• noch billiger ist ne alte grüne gestempelte Blanko-Betriebserlaubnis selber ausfüllen. So für 10 Euro werden die einzeln gehandelt.

• genau jürgen, und nebenbei macht man sich der urkundenfälschung strafbar!I)
    Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

rico!:smokin:

• Also...was haben wir daruas gelernt? Immer schön clean bleiben! ;D :))

Also ab zur kba! muhaa.

:teufel:

Greetz simmi
    --
    Simson is the best!

SimsonTuning is a crime!

• ich mach sowas natürlich nicht, aber wer will das beweisen wer es war, wenn die lange Eigentümerkette nicht nachvollziehbar ist. Im übrigen brauch die Betriebserlaubnis noch nicht mal auf die gleiche Fahrgestellnummer lauten, muss nur eine Betriebserlaubnis -gleichartigen TYps- sein!!!! Habt ihr noch nicht bemerkt, daß die Fahrgestellnummer nie geprüft wird? Desweiteren ist nicht sicher, ober sich hierbei überhaupt um eine Urkunde (im strafrechtichen Sinne) handelt. Hierbei handelt es sich nicht um die straßenverkehrsrechtliche Betriebserlaubnis sondern um ein Auszug/Kopie derer.

Oft ist alle komplizierter als man denkt. Leider. Aber wo kein Kläger - da kein Richter!

Aufjedenfall steht in der KBA-Betriebserlaubnis viel zu viel Technisches drin. dann kann man ja alles vor Ort überprüfen!!!

• Auf jeden Fall steht in der KBA-Betriebserlaubnis viel zu viel Technisches drin. dann kann man ja alles vor Ort überprüfen!!!

...und das finde ich auch gut so!
    aber ich weiss ( aus sehr sicherer quelle) das auch nach rahmennummern geschaut wird!zwar wissen die herrschaften nicht immer gleich wo sie sich befindet, aber sie fragen schon danach wenn sie sie nicht auf anhieb finden!

und, es handelt sich um eine urkunde im rechtlichen sinne....

rico!:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!