Schwalbe zurück ins Leben geholt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• neuer oder neuen :kopfkratz:

inklusive + Nomen im Plural

Falls die Präposition inklusive mit einem Substantiv im Plural verbunden ist, wird auf den Dativ ausgewichen, wenn die Genitivform des Substantivs nicht eindeutig ist, d. h. identisch ist mit der Pluralform im Nominativ bzw. Akkusativ. Beispiel:

• Profitieren Sie von unschlagbaren Angeboten für eine Ferienwohnung inklusive Skipässen für die ganze Familie.
    • Unser Mittagsmenü inklusive Getränken erhalten Sie für 15 Franken.
    • Gemeint sind alle Lebewesen inklusive Bäumen, Sträuchern und Gräsern.

Sobald aber ein Begleitwort den Genitiv ersichtlich macht, wird die Genitivform genutzt. Beispiel:

• Profitieren Sie von unschlagbaren Angeboten für eine Ferienwohnung inklusive der Skipässe für die ganze Familie.
    • Unser Mittagsmenü inklusive alkoholischer Getränke erhalten Sie für 15 Franken.
    • Gemeint sind alle Lebewesen inklusive hoher Bäume, grüner Sträucher und wachsender Gräser.

Man beachte freundlichst das Mittagsgericht :biglaugh:

aber ich glaub wir scheifen ab............

• Ohje ohje, hier hab ich ja etwas ausgelöst.

Zurück zur Schwalbe.

Sie konnte heute schon etwas länger im Standgas bleiben. Ungefähr 1 Minute.

Hatte die Luftschraube ( wenn Sie so heißt), eine 1/4 Drehung raus gedreht.

Aber länger bleibt sie noch nicht im Standgas. Vergaser wurde geprüft. Also gereinigt. Aufgrund dass er neu war war nicht viel zu machen.

Gasdrehgriff funktioniert jetzt auch tatellos.

Wenn Sie nur im Standgas bleiben würde.

Für Rechtschreibung übernehme ich die Verantwortung. :pinch::juchuu:

• Wenn es einer der neuen Nachbauten ist, bloß raus damit.

Ja aber wo bekommt man vernünftige Ware her? Gibt ja nur noch die Nachbaus******. Alles muss ja immer billiger und immer billiger werden.

Und selbst wenn man "teuer" kauft bekommt man oft nur mist. Ich hab bis heute kein Kickstarter-/Schalthebelgummi in Hellelfenbein für meinen Star gefunden der länger als ne halbe Saison hält bevor er spröde wird und abfällt. Selbes Problem bei den Gepäckspannbändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!