Stroboskoplampe Zündpistole

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die ist Hell, ich habe keine Probleme damit. Vor allem weil es so schnell geht und man sich nicht noch eine Batterie suchen oder den Seitendeckel abschrauben muss, sich dann ärgert das die Kabel so kurz sind und die irgendwie verlegen muss.

Ist zwar etwas teurer und wenn ich nur ein Moped hätte würde ich wohl eher zu einer billigeren greifen, aber ich schraube fast täglich und auch sehr viel an anderen Mopeds.

• Ah jetzt ja.....wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Find ich aber trotzdem blöd....wenn das Ding nur alle Schaltjahre mal gebraucht wird dann sind die Batterien hin.

OK, kann man vorm weglegen rausnehmen; braucht dann aber wieder welche wenns gebraucht wird.

Im Zeitalter von USB und Akku sind Batterien im Haushalt eher selten geworden.

Naja, egal wenns funzt dann isses ja OK!

Gruß Paul

• Habe ein etwas teureres Modell:

https://www.scheuerlein-werkze…robe-professional-digital

Anschluss an eine externe alte Baterie, die sowieso immer in der Werkstatt rumsteht.

Das Besondere: die blitzt ERKENNBAR auch bei KIckerdrehzahl.

Also wenn der Motor nicht anspringt, kann man abblitzen und schauen obs die Zündung ist. Vereinfacht die Fehlersuche ungemein.

Billiges Werkzeug kauft man mehrmals und ärgert sich, gutes Werkzeug kostet und hält auf Dauer....

Gruß

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!