Naja steckt halt auch viel Handarbeit dahinter

Simson S51 C Neuaufbau „einmal mit allem, bitte“
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Stimmt, es sieht auch besser aus, für meine Wünsche ist der 3D dann wahrscheinlich besser geeignet.
-
Hast ja schon ein gutes Stück geschafft.
Für die Stoßdämpfer solltest Du Dir noch größere Scheiben besorgen.
-
Jupp, die großen Scheiben sind schon geordert. Generell lässt das "Normteileset" hier und da was zu wünschen übrig. Man sollte lieber dazuschrieben was NICHT im Set enthalten ist. Schrauben für Blinkerklemmung fehlt bspw.
-
Das ist die Grundaustattung für das N Model.
-
Ach muss ich jetzt beim Schraubenset auch schon den Typ angeben?
-
Nicht das die 2 übrigen Schrauben samt Mutter das Set so teuer machen das es keiner mehr haben will.
-
So kann man aber mit 2 Schrauben 3 Euro extra verdienen.
-
So kann man aber mit 2 Schrauben 3 Euro extra verdienen.
Wichtiger ist, der Kunde ist nicht angepisst....
-
So kleines Update ich hab den 2ten schönen Tag des Jahres hier bei uns genutzt und hab weiter zusammen geschraubt. Paar Problemchen sind am Horizont zu sehen. Muss ein paar der Kabel neu chrimpen da der Massepunkt am Rahmen M6 ist die Ösen aber für ne 5er Schraube. An die Ösen hab ich gedacht aber chrimpzange hab ich nicht.
Dazu ist die Bohrung im Schutzblech und im Rücklichthalter unangenehm weit auseinander. Das wird noch interessant das zerstörungsfrei zu montieren.
Meine schönen Original Seitengepäckträger passen auch überhaupt nicht gemeinsam mit den soziusfusrasten dran. Und was mich am meisten nervt ist das der gute Alu Kupplungshebel nicht passt. Irgendwas stößt an so das er nicht ohne deutlich gezogen zu bleiben ganz zurück geht. Kennt das Problem jemand? Naja Mal sehen wie es wird.
Für die Leute mit scharfen Augen ja ich weiß das da noch ein komplett falscher Kupplungsdeckel drauf ist ?.
-
Ist der Kupplungshebel von ZT ( die mit der ABE) , das Problem hatte ich bei der Handbremse.
-
Ne ist der ganz einfache Standardhebel nur eben aus Alu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!