Versicherer mit Metallschild für Saison 23/24

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Im Optimalfall aufgrund eines akuellen Wertgutachtens vor Schadenseintritt.

entweder so oder Du hast einen Riesen-Ordner mit Kaufvertrag und allen seit Inbesitznahme aufgelaufenen Rechnungen, eine tolle Bilddokumentation und Schlüssel mit Papieren und einer Kladde vergleichbarer Maschinen im aktuellen Wiederbeschaffungshandel.

Und ne Verkehrsrechtschutz, falls Du doch zoffen musst.

Übrigens - Teilkasko für Simson für NEUkunden ab diesem Jahr bei uns vorlagepflichtig. Heißt, neue Teilkasko gibts erst nach Tiefenprüfung der Karre...

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Kostenpunkt des Gutachtens? Wer macht sowas? DEKRA?

Ich hatte überlegt zur Gothaer zu gehen, haben im Ort neuerdings einen Vertreter. Die sind günstiger, als mein alter Anbieter

Ulfus

Warst Du das mit dem OCC? Macht Ihr also selber das Gutachten?

• Kostenpunkt des Gutachtens? Wer macht sowas? DEKRA?

Ich hatte überlegt zur Gothaer zu gehen, haben im Ort neuerdings einen Vertreter. Die sind günstiger, als mein alter Anbieter

Ulfus

Warst Du das mit dem OCC? Macht Ihr also selber das Gutachten?

Zumindest für Autos, ich glaube bis 12.000€(?) genügt der OCC eine Selbstauskunft. Darüber dann ein Kurzgutachten und ab 50.000€(?) ein volles Wertgutachten. Zahlen könnten andere sein.. mich hat nur der erste Wert interessiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Mopeds dann ganz anders läuft. Aber die Selbstauskunft ist umfassend und verlangt einiges an Detailbildern und Detailangaben.

Es gibt einen Onlinerechner und Simson ist in der Datenbank.

• Übrigens - Teilkasko für Simson für NEUkunden ab diesem Jahr bei uns vorlagepflichtig. Heißt, neue Teilkasko gibts erst nach Tiefenprüfung der Karre...

was soll denn der Schei...

Ich will meine Schilder und die schauen sich doch auch keinen Mercedes oder Ferrari an bevor sie den versichern

• was soll denn der Schei...

Ich will meine Schilder und die schauen sich doch auch keinen Mercedes oder Ferrari an bevor sie den versichern

ich vermute es liegt daran dass der Mercedes oder der Ferrari vermutlich alle 2 Jahre zum Tüv müssen....

Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!

• was soll denn der Schei...

die schauen sich doch auch keinen Mercedes oder Ferrari an bevor sie den versichern

Richtig, Dein Ferrari und Dein Mercedes wurden nicht angeschaut. :zunge:

Fahrzeuge ab einer gewissen Summe Wert sind vorlagepflichtig, heißt, einen Testarosta oder F40 kann ich erst kaskoversichern, wenn der Abteilungsleiter ja sagt. Und der will Bilder sehen und andere Nachweise.

Ist auch sinnvoll, sonst heulen alle wieder rum, wie scheisse teuer doch die Versicherung wird, wenn ständig die Nobelkarren abhanden kommen.

Und ein Versicherer muss Haftpflicht versichern, Kasko nicht.

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• wenn der Abteilungsleiter ja sagt

Der will die Ludenkarre doch nur fürn Wochenende fahren de Kö rauf und runter

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!