Papiere Original oder gefälscht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Geht ja nicht um das "Gefallen" , aber die Lichtaustrittsfläche beim Rücklicht, dürfte ca.30% geringer sein. Gerade bei den kleinen Dunkeln doch ein erhebliches Risiko.

• Warte erstmal auf die Antwort von Hallo-Stege.... vielleicht bringt das Klarheit.

Für meinen Geschmack- eine S51 mit einer S.Nummer die nirgends auftaucht- mit DDR Simson Suhl Papieren.......ziemlich dünn das Eis.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Also meine Original-BE sieht ähnlich aus, hat aber doch viele Unterschiede (der ganze untere Text auf der Rückseite, Fahrzeugart als Mokick, 3 Typen, bei denen 2 gestrichen sind, 3 Typnummern 1477-2 -3 und -4). Liegt ggf. aber daran, dass es eine B2-4 und keine Enduro ist.

Das verbastelte ist wirklich merkwürdig: das 100mm Rücklicht - echt komisch, dass das jemand an eine Enduro bastelt. Die Tittenlampe mag ja noch wegen "cool" / Platz für H4 durchgehen...mhhh.

Hat die Enduro wirklich 75kg Anhängelast? Bei meiner B2-4 steht 60kg...

EDIT: hier ein Link zu Hinweisen von Stege im Nachbarforum

Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

• Eine S51 egal welcher Typ hat mit dem MKH/M3 eine max. Anhängelast von 60kg. Es gab aber die originale Zugvorrichtung für den MKH/RB- und der hat max.75kg . Da es sich halt um ein Fahrzeug Bj. 89 handelt, könnte es möglich sein, daß diese 75kg ordnungsgemäß sind.

Warten wir auf Hallo -Stege.

Und an den TE:

Kontrolliere alle 3 Nummern (Papiere/ Rahmen/ Typenschild)- hab in letzterer Zeit öfters welche gehabt, wo Papiere / Typenschil ok waren, die Rahmennummer aber nicht passte......

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Geht ja nicht um das "Gefallen" , aber die Lichtaustrittsfläche beim Rücklicht, dürfte ca.30% geringer sein. Gerade bei den kleinen Dunkeln doch ein erhebliches Risiko.

Ich habe an meiner 77er S50 - 12V VAPE vorn in die 1/2Möpselampe den Klarglas-H4 drin, hinten die Originalampe mit 12V Birnen - Licht reicht voll aus!

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Die Antwort ist:

Die Papiere sehen auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, vielleicht Ersatzpapiere.

Wenn die erste Nummer auf dem Rahmen keine 8 ist, könnte es ein Schreibfehler in den Papieren sein.

Wenn es eine 8 ist, ist was faul.

Zu weiterem müsste ich die (Rahmen-)Nr. mal genauer haben, dann könnte man gucken, was es genau ist.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!