Ich suche Unterstützung bei meiner ersten Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi,

    das hört sich nach einem Plan an. Vergaser hatte ich ja schon erwähnt, daß sie baugleich sind, man nur die Nadel ändern muss.

    Hast du mittlerweile vom Verkäufer erfahren können ob es denn ein Almot 63er ist? Bzw , hat der schon Mal was am Motor gemacht?

  • Er war sich nicht sicher, welcher Zylinder verbaut wurde. Er meinte, es müsste der MVZ sein. Ist doch Almot, oder? Ich glaube, er weiß selber nicht so richtig, wer da was gemacht hat. Jedenfalls antwortet er nur halbherzig auf meine Fragen.

    Ach, das wird schon.

    Nach und nach wird es ein Goldstück.

    Ja, das mit der Nadel wusste ich, aber bevor ich da irgendwas zusammenstückel, dachte ich mir, kann ich auch gleich den richtigen Vergaser verbauen. So mache ich das auch in Zukunft. Wenn etwas getauscht werden soll, nehme ich einfach das, was da auch wirklich hingehört. So kommt sie dem original immer näher.

  • Kurzer Zwischenbericht.

    Durchfluss mit 400ml mehr als ok.

    Richtigen Vergaser verbaut.

    Auspuff ist ok.

    Aktuell wird mein Motor samt Zylinder und Zündung revidiert.

    Neue Batterie ist bestellt.

    Anschließend wird ein neuer Kabelbaum, neue Kombischalter und ein neuer Armaturenhalter verbaut.

  • neue Kombischalter

    naja, lieber den alten aufarbeiten und sicher sein das er funktioniert, anstatt anfälligen Nachbau zu nutzen

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!