wat? da stimmt doch was gar nich an dem Bock. Die Hupe hat ja nu gar nischt damit zu tun.
Wirste wohl nochmal neu verkabeln müssen alles
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
wat? da stimmt doch was gar nich an dem Bock. Die Hupe hat ja nu gar nischt damit zu tun.
Wirste wohl nochmal neu verkabeln müssen alles
Ihr seid zu schnell... Ja kommt von der Schraube an den Leiter... Da hatte ich das Kabel verbunden und dann an den Motor gehalten... Dachte das wäre ok... Also müsste ich mir einen neuen Massepunkt an die Karosserie machen... Hat den wer ein Bild bei Gelegenheit wo die "3"Kabel vom Lenker aus herkommen zur Klemme am Tunnel... Vielleicht ist das wohl möglich der Knackpunkt...
Ja.. Hat mich kurz geschockt... Huch was da los... Ja das muss ich gaaanz sicher... Sowas nervt... Könnt ich ausrasten... Daher hab ich die Kabel bzw Strom im Haus nen Fachmann machen lassen... Schuster bleib bei deinen Leisten...
Hat nen ganz einfachen Hintergrund. wenn die Fassung im Reflektor steckt hat dieser ja Masse. Wenn dieser nun die Hupe vorne am "gitter" berührt bekommt die mit Masse geschaltet Hupe Masse, und hupt los. Nicht umsonst ist sie bei der Schwalbe gummigelagert, also isoliert.
Beim Rücklicht würde ich auch auf einen schlechten massekontakt tippen. Leg doch einfach mal ne fliegende Zeitung direkt von glühlampenträger zum Motor.
Und wie tacharo schon schrieb, bei der Schwalbe bekommt das Rücklicht Masse über den Panzer.
Ja hab ich ja gemacht... Von der Schraube am Rücklicht, welche ja am Panzer dran ist an der Lampenhalterung... ... Von da ein Kabel direkt an das Motorgehäuse gehalten....Versuch das morgen nochmal vom Panzer...
Das Hupengitter liegt aber direkt an Plus
und ja, stimmt. Das Rücklicht holt sich die Masse vom Panzer, dürfte aber trotzdem nich dunkler werden beim Gasgeben.
Vielleicht ist auch die Fassung als diese runter hing dran gekommen.... Check ich morgen nochma... Weil es schon komisch war
Das Hupengitter liegt aber direkt an Plus
nö. Mach die zündung an, und halte nen massekabel ans Gitter. Du wirst hören was dann passiert.
Was da passiert? Dann machts PUFF. Ich lade die Batterie übers Gitter weil ich zu faul bin den Deckel aufzumachen. Aber vielleicht haste recht.
wenn du die Batterie darüber lädst, is das aber echt grenzwertig, und du lädst über die kleine Spule in der Hupe, im Ruhezustand ist der "unterbrecher" ja geschlossen.
Wenn du da Masse anlegst, geht die Hupe los.
wenn du die Batterie darüber lädst, is das aber echt grenzwertig, und du lädst über die kleine Spüle in der Hupe, im Ruhezustand ist der "unterbrecher" ja geschlossen.
Wenn du da Masse anlegst, geht die Hupe los.
was du nich erzählst
,
soll ja auch keiner nachmachen
so, nu weg vom Gleichstrom und zurück zum Rücklicht
Mal ne kurze Frage... Weiß wer die Maße der Flachklemmen... Siehe Foto.... Oder ist die Angabe 16-14 das Maß... Würde heut gleich mal in Baumarkt fahren Kabel und Klemmen holen wollen.. .. Senk yu werie matsch
nimm eine mit zum gucken. 6,3 mm ist aber das Maß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!