Rücklicht glimmt nur

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ihr seid zu schnell... Ja kommt von der Schraube an den Leiter... Da hatte ich das Kabel verbunden und dann an den Motor gehalten... Dachte das wäre ok... Also müsste ich mir einen neuen Massepunkt an die Karosserie machen... Hat den wer ein Bild bei Gelegenheit wo die "3"Kabel vom Lenker aus herkommen zur Klemme am Tunnel... Vielleicht ist das wohl möglich der Knackpunkt...

Ja.. Hat mich kurz geschockt... Huch was da los... Ja das muss ich gaaanz sicher... Sowas nervt... Könnt ich ausrasten... Daher hab ich die Kabel bzw Strom im Haus nen Fachmann machen lassen... Schuster bleib bei deinen Leisten...

Einmal editiert, zuletzt von Chil81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chil81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• wat? da stimmt doch was gar nich an dem Bock. Die Hupe hat ja nu gar nischt damit zu tun.

Hat nen ganz einfachen Hintergrund. wenn die Fassung im Reflektor steckt hat dieser ja Masse. Wenn dieser nun die Hupe vorne am "gitter" berührt bekommt die mit Masse geschaltet Hupe Masse, und hupt los. Nicht umsonst ist sie bei der Schwalbe gummigelagert, also isoliert.

Beim Rücklicht würde ich auch auf einen schlechten massekontakt tippen. Leg doch einfach mal ne fliegende Zeitung direkt von glühlampenträger zum Motor.

Und wie tacharo schon schrieb, bei der Schwalbe bekommt das Rücklicht Masse über den Panzer.

• Das Hupengitter liegt aber direkt an Plus

und ja, stimmt. Das Rücklicht holt sich die Masse vom Panzer, dürfte aber trotzdem nich dunkler werden beim Gasgeben.

• wenn du die Batterie darüber lädst, is das aber echt grenzwertig, und du lädst über die kleine Spule in der Hupe, im Ruhezustand ist der "unterbrecher" ja geschlossen.

Wenn du da Masse anlegst, geht die Hupe los.

Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

• wenn du die Batterie darüber lädst, is das aber echt grenzwertig, und du lädst über die kleine Spüle in der Hupe, im Ruhezustand ist der "unterbrecher" ja geschlossen.

Wenn du da Masse anlegst, geht die Hupe los.

:popcorn: was du nich erzählst :biglaugh: ,

soll ja auch keiner nachmachen

so, nu weg vom Gleichstrom und zurück zum Rücklicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!