S51 vape ging plötzlich aus und hat nun Fehlzündungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn du das Polrad bei der Widerstandsmessung drehst, induzierst du eine Spannung im Geber. Das interpretiert das Messgerät natürlich falsch.

Ah okay verstehe, also ist da dann ganz normal. Okay aber trotzdem besteht noch das Problem mit den sich Wandelden Werte. Wenn ich plötzlich nur noch 33 Ohm drauf habe und die Grundplatte rausbaue und die Magneten abwische dann hat sie wieder 64 Ohm. Die Fehlzündung sind dann immer noch da. Ab Und zu läuft sie kurz wenn ich Gas gebe aber höre ich auf mit dem beschleunigen geht sie aus und verabschieder sich mit einer Fehlzündungen. Aber gut zu wissen mit der Spannung.

• wenn die Werte wandern kann ein Windungsschluss vorliegen. Messgerät anklemmen und Spule erwärmen (Fön, etc) und Anzeige im Blickwinkel behalten. Wenn sich da was extrem ändert is was faul am Geber

• Okay hab ich gleich Mal ausprobiert und der wert ist innerhalb von Sekunden runtergegangen. Von 68 ohm zu 34,3 Ohm in vielleicht 3 Sekunden. Hab das mit einem Heißluftfön gemacht (natürlich nicht zu lange drauf gehalten). Heißt wohl nh neue Grundplatte oder? Und warum ging die alte kaputt?

• Ah okay, kein Problem. Ich möchte dann da auch am besten nicht zu viel rumpfuschen. Dann werd ich mir eine neue Grundplatte besorgen und meld mich um hoffentlich bescheid zu geben, dass das Moped wieder vernünftig läuft. Vielen Dank ersteinmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!