. Dreh ich das Poltrtrad ändert sich der Widerstand (weiß nicht ob das so sein soll).
wenn du das Polrad bei der Widerstandsmessung drehst, induzierst du eine Spannung im Geber. Das interpretiert das Messgerät natürlich falsch.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
. Dreh ich das Poltrtrad ändert sich der Widerstand (weiß nicht ob das so sein soll).
wenn du das Polrad bei der Widerstandsmessung drehst, induzierst du eine Spannung im Geber. Das interpretiert das Messgerät natürlich falsch.
Ah okay verstehe, also ist da dann ganz normal. Okay aber trotzdem besteht noch das Problem mit den sich Wandelden Werte. Wenn ich plötzlich nur noch 33 Ohm drauf habe und die Grundplatte rausbaue und die Magneten abwische dann hat sie wieder 64 Ohm. Die Fehlzündung sind dann immer noch da. Ab Und zu läuft sie kurz wenn ich Gas gebe aber höre ich auf mit dem beschleunigen geht sie aus und verabschieder sich mit einer Fehlzündungen. Aber gut zu wissen mit der Spannung.
wenn die Werte wandern kann ein Windungsschluss vorliegen. Messgerät anklemmen und Spule erwärmen (Fön, etc) und Anzeige im Blickwinkel behalten. Wenn sich da was extrem ändert is was faul am Geber
Okay hab ich gleich Mal ausprobiert und der wert ist innerhalb von Sekunden runtergegangen. Von 68 ohm zu 34,3 Ohm in vielleicht 3 Sekunden. Hab das mit einem Heißluftfön gemacht (natürlich nicht zu lange drauf gehalten). Heißt wohl nh neue Grundplatte oder? Und warum ging die alte kaputt?
der Geber hat dann was weg. Der Rest der Grundplatte scheint ja noch zu funktionieren
Kann ich den einfach auswechseln? Ich habe noch eine alte vape z54 Grundplatte da. Kann ich dort nicht einfach den Geber wechseln?
weiß ich nicht. ich äußere mich ausschließlich zu elektrischen Problemen, aber nicht speziell zu Vape.
Ah okay, kein Problem. Ich möchte dann da auch am besten nicht zu viel rumpfuschen. Dann werd ich mir eine neue Grundplatte besorgen und meld mich um hoffentlich bescheid zu geben, dass das Moped wieder vernünftig läuft. Vielen Dank ersteinmal.
warte doch erstmal ab. Heute, morgen und Übermorgen krichst du sowieso keine Grundplatte. Vielleicht hat ja noch wer anders ne Idee
Okay stimmt, aber ich würde gerne schon nach den freien Tagen wieder mobil unterwegs sein. Na gut, dann warte ich noch die Tage ab.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!