Kolbenschaden nach Unfall

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, bin jetzt schon 2 mal auf einem Nassen Laub weg gerutscht und mit der S51 hin gefallen. War nicht schnell, nix passiert. Aber das Moped ist seitlich gelegen.

Hab aber jeweils 2-3 Tage später einen Kolbenschaden gehabt. Jetzt leine frage, hängt ein Unfall damit zusammen? Weil vllt das Moped schräg lag oder so?

• Definiere "Kolbenschaden". Was hast du davor und danach am Moped gemacht? Vor allem: wie bist du mit den Schäden umgegangen? Neue Garnitur, oder nur neuen Kolben in bereits gelaufener Garnitur?

Gruss

Mutschy

• hab nen neuen Kolben gekauft und den Zylinder mit Kolben eingeschickt. Er hat den Zylinder gehohnt und auf den Kolben angepasst. Hab nachgemessen, hatte die Toleranz, die laut Internet angegeben wurde.

Dann Video von 2Radgeber angeschaut und so eingebaut. Hat jetzt eigentlich so seine "Warmlaufphase" (ca. 900km) grad so überstanden. Dann war wieder ein Unfall und habs schon wieder.

Sieht wenn ich die Bilder vom Internet mit meinen vergleich wie'n Kolbenklemmer aus. Ich mein auch beim fahren, dass kurz mein Hinterrad blockiert hat.

Definiere "Kolbenschaden". Was hast du davor und danach am Moped gemacht? Vor allem: wie bist du mit den Schäden umgegangen? Neue Garnitur, oder nur neuen Kolben in bereits gelaufener Garnitur?

Gruss

Mutschy

• Sieht wenn ich die Bilder vom Internet mit meinen vergleich wie'n Kolbenklemmer aus. Ich mein auch beim fahren, dass kurz mein Hinterad blockiert hat.

Das nun nichts damit zu tun das du die Straße vermessen hattest.

Was hast du fürn Kolben gekauft und wieviel Laufspiel hat er gehabt?

• Vielleicht Ursache und Wirkung vertauscht ?

Erst Kolbenklemmer gehabt und dann die Straße vermessen?

Das würde logisch besser zusammenpassen.

----------------- Raum für Notizen ----------------------

• schwalbeclub

Hat den Titel des Themas von „Koblenschaden nach Unfall“ zu „Kolbenschaden nach Unfall“ geändert.
  • Vielleicht Ursache und Wirkung vertauscht ?

Erst Kolbenklemmer gehabt und dann die Straße vermessen?

Das würde logisch besser zusammenpassen.

Also nach meinem Gefühl hat der Kolben nen hänger gehabt und dadurch hat kein Hinterrad gelemmt und ich bin geflogen

• also hat kein Hinterrad gelemmt. Weiter vorne hat es aber mal geklemmt :kopfkratz:

Aber lang gelegt hast dich schon, oder war das nur nen Gefühl von kurzer Freiheit, und dann kam die Realität und du bist noch gefahren?

• Er ist auf Nassem Laub ausgerutscht weil es mit sehr großer Sicherheit rutschig war und er zu schnell.

3Tage später hat er dann geklemmt.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!