Vergaser nimmt nicht richtig Gas an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich bin ganz neu hier und brauche Hilfe.

Seit längerem habe ich folgendes Problem, dass meine Simson S51B kein Gas mehr annimmt oder besser gesagt ,,schlecht", sie nimmt nur Gas an wenn der Choke an ist, wenn er aus ist hat sie keine Leistung mehr und fährt nur 50km/h und ein Gefühl ist da dass der Motor keine Kraft mehr hat und rum humpelt. Ist dass reine Einstellungssache oder hängt da was anderes dran?

Der Vergaser ist der BVF 16N3-.

Gestern habe ich denn Vergaser ganz auseinander genommen alle Düsen gereinigt aber da war überhaupt kein Dreck dran, was mir nur aufgefallen ist, dass der Choke Gummi bisschen abgenutzt ist, vielleicht ist dass ein Fehler dass er nicht richtig abdichtet.

Schwimmer hab ich auch abgemessen, offen war er bei 32cm, geschlossen 24-25cm ich weiß nicht ob dass Hinkommt.

Was mir auch stark aufgefallen ist, wenn sie kalt ist, springt sie auf ein bis zwei kicks an, wenn sie warm ist springt sie nur mit anschieben an.

Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll.

Brauche dringend Hilfe.

• Hilfreichste Antwort

Belies dich mal zum Thema "Senfglasmethode", stell den Schwimmer danach ein, und du hast Ruhe, sobald das Choke-Gummi erneuert wurde. Beim Gummi aber aufpassen; es ist konisch. Auch, wenns beschissen geht, frickle die dickere Seite in den Choke-Kolben. Deine Maße kannste getrost vergessen. Es geht einzig und allein um das Niveau in der Schwimmerkammer, welches man nur durch die og Methode wirklich korrekt einstellen kann.

Gruss

Mutschy

• Kurze Frage: Wenn du sie kalt startest, dann mit Choke oder? Weil Die Tatsache, dass sie nur mit Choke Leistung bringt, spricht dafür dass sie nicht genug Sprit bekommt. Oft steckt der Teufel im Detail, bei mir war die Entlüftung vom Tank zu weshalb sie nach einiger Zeit zu mager lief. Ansonsten würd ich mal die Zündung kontrollieren ob die richtig eingestellt ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!