Hallo Gemeinde.
Ich habe mal ne Frage. Da ich gerade dabei bin eine 62 SR2e ein neues Leben zu geben bin ich nun an der Frage angelangt, wie soll das Licht in Zukunft leuchten. Nun es gibt ja zunächst die Originalvariante mit der Unterbrecherzündung und der 18 Watt Lichtspulenleistung. Wie wir alle wissen sind die 18 Watt recht bescheiden, wenn es darum geht sicher durch Tag und Nacht zu reisen.
Als nächstes wären da ja die Vape-Umbauvarianten. Zum einen die ebenfalls 18 Watt und dann die stärkere fast 70 Watt Varianten, die aber wegen der recht hohen Anschaffung zunächst mal beiseite gelegt werden.
Und nun komme ich zu meiner möglichen Variante, die im Grunde nur einen kleinen Umbau der originalen Grundplatte benötigt. Mein Gedanke ist die 18 Watt Lichtspulen gegen 21 Watt auszutauschen. Ich hatte mit irgendwann einmal zwei Spulen besorgt die nun darauf warten verwendet zu werden.
Und jetzt meine Frage. Ist ein einfacher Austausch der Lichtspulen möglich?
Der von mir erdachte Vorteil wäre halt, dass es zu einer wesentlich besseren Lichtleistung kommen würde, da man bei zwei 21 Watt sozusagen 42 Watt Gesamtleistung zur Verfügung hätte, die aufgeteilt auf Front 35 und Rücklicht mit 8 Watt nutzbar wären. Natürlich könnte man auch nur eine 21 W nachrüsten und eine 18 W drinnen lassen.
Ich weis, es sind Rechenbeispiele, die sich nicht unbedingt logisch anhören. Nur mir geht es an die Machbarkeit im allgemeinen.
Wäre schön, wenn es jemanden gibt, der eventuell derart schon praktiziert hat.
Schönen Sonntach.