Der letzte Stammtisch....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab mich mal selbst jemeldet.... :panic:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Zitat

"[...]Ihr alter KFZ Beitrag: 374,15 EUR.

Ohne die Anpassung, jedoch bereits mit der neuen SF-Klasse, würde sich folgender Beitrag ergeben: Kfz-Haftpflichtversicherung 358,56 EUR.

Ihr neuer [Blabla Rohstoffe, Wirtschaftlich arbeiten, blablubb] Gesamtbeitrag (inkl. 19% Versicherungsteuer in Höhe von 60,84 EUR) 381,07 EUR."

In meinem kurzen, unfallfreien (bzw ohne Schadensmeldung), KFZ-Fahrerleben von 19 Jahren, habe ich es noch nie erlebt, dass mal eine Versicherung (ohne mein Zutun, also Wechsel) günstiger geworden ist. ^^ Wie sonderbar das für meine Eltern gewesen sein muss, deren Prämien von Jahr zu Jahr geringer wurden.. [Alten Kadett D für 50€ pro Jahr..ich erinnere mich dunkel.]

• Tja, schuld daran sind die Autofahrer, die auch noch Auto fahren.

Diese bauen Unfälle.

Und Dank kompakter Modulbauweise werden bei einem relativ kleinen Schaden ganze Module getauscht - zu Schweinepreisen,

ist auch echt nachhaltig.

Und da die Versicherung die Combined Ratio unter 100 halten muss, wirds teurer.

Mein Spitfire steigt auch von 80 auf 83 EUR Saisonpreis, Haftpflicht mit Teilkasko... :zunge:

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• In meinem kurzen, unfallfreien (bzw ohne Schadensmeldung), KFZ-Fahrerleben von 19 Jahren, habe ich es noch nie erlebt, dass mal eine Versicherung (ohne mein Zutun, also Wechsel) günstiger geworden ist. ^^ Wie sonderbar das für meine Eltern gewesen sein muss, deren Prämien von Jahr zu Jahr geringer wurden.. [Alten Kadett D für 50€ pro Jahr..ich erinnere mich dunkel.]

Das sollte eigentlich schon automatisch passieren...!

Bei meinem Versicherer (bin dort über 20Jahre) hats bisher immer funktioniert.

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!