Knalli, bist du es?
Der letzte Stammtisch....
- schwalbeclub
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Man was soll das. ich hatte 280 Mark Ausbildungsvergütung. Durch Fleiss nach feierabend immer 3000 Mark in der Tasche. Das kann aber nicht jeder so machen.
Ja, und was passiert, wenn Stifte im 1. Lehrjahr nach Feierabend fleißig sind, seh ich jeden Tag in meinem Haus. Da gibt's keine grade Wand und keinen rechten Winkel.

Oder haste als Callboys gejobbt?
-
Beim Hausbau muss man auch ein gutes Auge haben. Sonst steht der Azubi halt am Betonmischer und darf sich die Hände wund schaufeln.
-
Das schult Augenmaß und räumliches Vorstellungsvermögen ungemein.
-
Man was soll das. ich hatte 280 Mark Ausbildungsvergütung. Durch Fleiss nach feierabend immer 3000 Mark in der Tasche. Das kann aber nicht jeder so machen.
Es kann ja auch nicht jeder die perfekte Reinkarnation aus Mr. Perfect, A. Einstein und Chuck Norris sein...

-
Wir Metaller messen in mm, der Schreiner in cm. der Maurer ist froh wenn er auf dem Grundstück bleibt.
-
Es kann ja auch nicht jeder die perfekte Reinkarnation aus Mr. Perfect, A. Einstein und Chuck Norris sein...

du hast LEHMANN vergessen...

-
Wir Metaller messen in mm, der Schreiner in cm. der Maurer ist froh wenn er auf dem Grundstück bleibt.
Haben die etwa so kleine Schniedel?
-
du hast LEHMANN vergessen...

Da haste recht, sonst fallen Intellekt und Schönheit ja unter den Tisch!
-
Da haste recht, sonst fallen Intellekt und Schönheit ja unter den Tisch!
Intellekt wurde ja durch A. Einstein abgedeckt!
Mensch, dat reimt sich ja sogar...

-
Alles anzeigen
An deiner kompletten Unfähigkeit. Definitiv.
Alter, was du hier für Fragen stellst, das geht auf keine Kuhhaut! Was meinste denn, wozu ne Sicherung da is? Sicherlich nich, damit du diese nachm Auslösen mit nem Kabel brückst. Dazu nimmt man ne Glühbirne; sehr gerne wird dazu ein alter Blinker samt 21W-Birne umfunktioniert. Sobald diese Birne, quasi die Ersatzsicherung, aufleuchtet, haste den Kurzschluss gefunden. Das sind die wichtigsten Sachen, die man einfach wissen MUSS. Und wenn du keinen Plan hast, was du da machst, dann guck jemandem über die Schulter, der weiß, was er tut. Mach ich zB sehr gerne.
Viele Freunde meiner Töchter (12 und 17) holen sich bei mir Tipps und Hilfe fürs Moped. Egal, ob fürn Feldweg, oder die Straße. Ich bring die Kisten für nen schmalen Taler zum Laufen, die Jungens (und Mädels!) gucken zu und lernen. Ne klassische Win-Win-Situation. Ich hab Spass, werd dafür sogar bezahlt (natürlich im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten), und sie lernen. Ich kann mein Wissen weitergeben und freue mich jedes Mal, wenn ich eins der Mopeds im Straßenverkehr sehe

Nur mit Lesen und Videos gucken WIRDS NÜSCHT. Du brauchst jemanden, der es dir vor Ort zeigt, wie was genau funktioniert, oder eben auch nicht. Selbst ältere Semester sind von mir (und meiner zugegebenermaßen teils recht arroganten Art) angetan, ein "Stammkunde" kommt mittlerweile nur noch zum Schwatzen an die Garage, weil er es nu (dank mir) meist selber drauf hat. Tipps gibt's grundsätzlich gratis, mach ich mir die Finger dreckig, kostet es halt ein paar Mark. Ich hab auch sehr viel Lehrgeld gezahlt...
Gruss
Mutschy
mutschy: Wohnst du weit weg von Kassel? Gibt's bei dir n Campingplatz?
-
Naja, "weit weg" is relativ. Is nich grade umme Ecke. Grob sinds 90 km von mir bis nach Kassel. Postleitzahl und Wohnort sind in meinem Profil hinterlegt
Nen Campingplatz hammer natürlich auch hier, der is mit ca 8 km ein bisschen näher ran. "Am Hünstein" in Nohra (nich das bei Weimar!), aber ob der im Winter bewirtschaftet wird, weiß ich nich. Gehört nem Bekannten von mir. Google Maps kennt ihn (den Platz) aber. Gehört offiziell zu Bleicherode, aber das is nur ein verwaltungstechnischer Trick.Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!