Kupplung erneuern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey, nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen meine Kupplung zu verstärken, und dabei sind mir einige Fragen aufgekommen: muss ich etwas bei dem Einbau verstärkter Lamellen beachten bzw brauch ich bestimmtes Werkzeug?

Und muss ich den Kupplungspedalen auch ein verstärkten einbauen oder kann ich den Standard drin lassen?

Und würdet ihr eher ein nadelgelagerte druckplatze empfehlen oder kann ich die Standard drin lassen

Infos zum Motor:

63ccm Zylinder (Kommt bald der ZT63N Stage 2 drauf)

Ca vor 3000km regeneriert

16er vergaser (kommt mit neuen Zylinder auch ein größerer vergaser drauf

Lg hoffe ihr könnt mir helfen

• In deinem anderen Thema wurde doch schon erwähnt, dass der ZT63N Stage 2 derselbe ist wie der Stage 1, nur das er teurer ist :biglaugh:

Also vielleicht lieber den Stage 1 nehmen.

Außerdem verstärkst du ja nicht direkt deine Kupplungslamellen, sondern eigentlich werden die dünner, damit du mehr rein bekommst.

Da gibts auch von ZT ein Set mit Kupplungslamellen und Kupplungsscheiben um auf 5 Scheibenkupplung umzubauen.

-ZT Kupplungsset S50-

Buchholz 69ers

• Okay also könnte ich den ganzen kupplungskorb so lassen wie er grad ist und nur von zt die kupplungslamellen einbauen?

In deinem anderen Thema wurde doch schon erwähnt, dass der ZT63N Stage 2 derselbe ist wie der Stage 1, nur das er teurer ist :biglaugh:

Also vielleicht lieber den Stage 1 nehmen.

Außerdem verstärkst du ja nicht direkt deine Kupplungslamellen, sondern eigentlich werden die dünner, damit du mehr rein bekommst.

Da gibts auch von ZT ein Set mit Kupplungslamellen und Kupplungsscheiben um auf 5 Scheibenkupplung umzubauen.

-ZT Kupplungsset S50-

• Genau,

wenn dann auf 5 Lamellen umbauen.

Allerdings muss die Paketbreite (je nach Druckplatte) stimmen. (siehe Hinweis im ZT Text)

Eine Nadellagerung sehe ich beim M53 als nicht ganz so wichtig an, aber wenn man einmal dabei ist kann man das machen.

Wenn du den ZT 63N als Stage2 fahren willst, musst du einen 21er Vergaser verbauen.

mfg

:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!