Bei meiner S51 mit S50 Motor gibt es Probleme.
Manchmal bekomme ich einfach nicht den 2. Gang rein. Da kann man drücken wie man will. Er geht nicht rein. Dann muss ich erst mit dem 1. Gang wieder Voll ausfahren und nochmal versuchen.
Oft ist es auch das, dass Getriebe(oder irgend was anderes ) knarrt. Wenn ich Kupplung ziehe, und dann 2 oder 3 Gang reinmache knarrt dass und dann ist ruhe wenn er drin ist. Was ist da los?
Was ist das?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ICh vermute mal das deine Schaltung sich verstellt hat.
Du musst deine Einstellschraube nach rechts drehen (1-2 halbe Umdrehungen) -
der s50 hat aber zwei einstellschrauben.
die werden im höchsten und im niedrigsten gang bei gehaltenen ganghebel auf anschlag gedreht.
das problem klingt aber eher nach einen kupplung die nicht sauber trennt. drehe mal etwas den bowdenzug fester, und schau obs besser wird.
--
kurzer gruß -
ach stimmt S50 Motor hab ich überlesenI)
--
[mark=#ff0000]SIMSON - JEDER GANG EIN WARP[/mark]
-
Ich proiere es gleich mal aus.
-
Habe es ausprobiert, aber manchmal rutschte der Kickstarter durch.
Es hat sich aber nichts geändert. -
Wenn der Kickstarter jetzt dadurch durch rutscht dann stell die Kupplung wieder zurück.
Wenn du ein anderes Moped in deiner nähe hast dann zieh mal da die Kupplung und versuch zu Kicken. Dann weiß du was ich meine;) -
Ja jetzt geht es wieder. Aber komischer weise hat sich an mein Hauptproblem noch nichts geändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!