Kupplungszug... Was ist da los?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, ich habe noch ein Problem... Mit meinem Kupplungszug...

Also, es ist so:
    Wenn ich den Kupplungshebel an dem Lenker voll durchziehe, dann ist die Kupplung auch gezogen. So geht das immer weiter, bis ~3cm Weg am äußersten Hebelrand, erst da fängt die Kupplung an, zu schleifen. Am Ende ist sie dann aber auch voll drin, also fährt problemlos...

Ich finde nur diese 3cm viel zu wenig! Ich hab damit ziemlich große Probleme, weil es einfach total ungewohnt udn nervig ist, so zu schalten. Man muss total genau sein, damit das Ding net abgewürgt wird.

Wie kann ich das beheben? Die Justierschraube hab ich schon ziemlich weit draußen, udnnd es hat sich fast nichts geändert...
    --
    Zur Site

• Hallo

bedeutet das die kupplung zu zeitig kommt wenn du los fahren möchtest? ?( ?( ?( ?(
    --
    meine Gilera
    http://www.bikepics.com/gilera/125r/93/pics.asp

oder hier
    http://www.hahne-power.de/gilera_r125.htm

Fahrzeuge
    Gilera R125(Enduro),Gilera Freestyle,Simson S70C,S51 Enduro, Mofa SL1, Mini Bike

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• So, das Problem ist jetzt gelöst (man musste den kleinen rechten Seitendeckel abschrauben und die Madenschraube weiter rausdrehen), aber ich beschreibe es nochmal genauer:
    Wenn ich den Hebel am Lenker komplett durchgezogen hab, war die Kupplung gezogen. Wenn er halb durchgezogen war, war sie das immernoch. Erst vielleicht im letzten Zehntel oder Achtel (ok, ein bisschen übertrieben), find die Maschine dann an, einzukuppeln. Das war insofern nervig, als dass man nie die Kupplung gut "dosieren" konnte.

--
    Zur Site

• @Schrank
    Ich will ja nicht meckern, aber das ist jetzt das zweite Problem von dir innnerhalb von wenigen wenigen, dass erstens kein echtes ist und zweitens nach kurzer Zeit von dir selbst gelöst worden ist! Versuch es doch bitte in Zukunft zuerst selbst und frage dann, wenn duwirklich nicht weiter kommst nach!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Gehorsam ist die höchste Tugend bester Töchter aus gutem Hause!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!