Was hält die Standard KW aus?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

Ich hätte mal eine Frage wegen den Standard KW die für 50ccm ausgelegt sind, unzwar fahre ich schon seit mehreren Monaten ein 63ccm Zylinder mit einer Standard kw und schaffe mit dem Kolben ca 67kmh (Zylinder ist selbst gefräst) und möchte jetzt noch mein Auspuff ein bisschen bearbeiten um die 70kmh noch zu schaffen. Würde das die kurbelwelle noch aushalten? Möchte dann versuchen im Winter eine stärkere einzubauen.

Freue mich über jede Antwort

Lg

• ja aber hält die kurbelwelle das noch aus wenn ich jetzt mir einen Tuning Auspuff dran baue?

Oh nee, das läuft die auf Anschlag.

Spaß beiseite.
    Die Nachbau Kurbelwellen halten bis ca 10 PS dauerhaft stand. Natürlich fachgemäßer einbau vorrausgesetzt.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Hey,

Ich hätte mal eine Frage wegen den Standard KW die für 50ccm ausgelegt sind, unzwar fahre ich schon seit mehreren Monaten ein 63ccm Zylinder mit einer Standard kw und schaffe mit dem Kolben ca 67kmh (Zylinder ist selbst gefräst) und möchte jetzt noch mein Auspuff ein bisschen bearbeiten um die 70kmh noch zu schaffen. Würde das die kurbelwelle noch aushalten? Möchte dann versuchen im Winter eine stärkere einzubauen.

Freue mich über jede Antwort

Lg

Na klar

Solange man keinen extrem starken oder hoch drehenden zylinder hat halten die schon.

• Vielleicht sollte man noch klären ob es noch eine orginale KW ist oder ob der Motor mal regeneriert wurde und somit eine neue KW einzug gehalten hat.

Bei zweiterer hätte ich keine Bedenken dort 15PS drüber zu schicken. :censored:

Die 5 PS die du anliegen hast wird sie aber aushalten.

mfg

:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!