Unterschied Schwalbe zu S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,
    ich bin mein ganzes leben lang(bis jetzt) nur s51 gefahren.nun hab ich aber vor mir eine schwalbe zu kaufen(vieleicht bekomm ich heut sogar eine geschenkt).so,nun wollte ich euch mal fragen ob das ein großer unterschied ist.ich weiß die schaltung ist anders.komm ich aber bestimmt mit klar.ist sie irgendwie schwerer oder auf was muss ich mich noch einstellen?
    finde ich dafür auch genügend ersatzteile??? u.s.w
    JETZT SIND DIE SCHWALBENKENNER GEFRAGT
    MfG:smokin:
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE

Schönen Gruß an alle Simsonfahrer

• Schwalbe-Das Moped :D
    Du musst auf passen wenn die Schwalbe mal ins schlingern kommt weil da der Tank ja hinter dir ist und zwischen den Beinen (nix p******es) und da hast du einen Schwerpunkt hinten.
    Ersatzteile gibts genug. Die meisten passen auch von anderen Simsons. mit dem Hauptständer musst du aufpassen also nicht draufsetzen wie so ein Kaputter weil dann diese Hülse brechen kann. Ich glaub sie ist auch ein kleines Stück schwerer als ein S51.
    Peace
    --
    Es ist egal was du fährst, Hauptsache ist du fährst ne Simson.
    Hier sind die Onkelz
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    SIMON BLEIB BEI UNS!
    Simsonclub_ktc die Wixer kriegst du schon

• tach schön,
    also ich bin ja auch ne zeit lang schwalbe gefahren das ist so schön zum umhertuckern ist eigentlich nicht kompliziert!ersatzteile gibt es auch dafür.
    --
    Immer schön schwarz hacken
    Simsonclub Rügen
    Robert Steinberg

• wenn Du mit ner Schwalbe durch den Regen fährst, wirst Du schnell den Unterschied merken... mit einer S51 bist Du dann sofort pitschnaß, aber mit einer schwalbe kann man durch die größten Pfützen fahren ohne nur einen Tropfen abzubekommen...
    Ersatzteile gibt es immernoch ne Menge. Und eine Schwalbe ist nicht nur zum "umhertuckern" gedacht, sondern kann bei guter Wartung ohne weiteres auch 70 fahren. Ist ja schließlich der gleiche Motor wie bei einer S51 drin... Das einzige was kleine Probleme bereitet, ist das Putzen... aber mit einem Hochdruckreiniger geht das auch...
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Putzt dein Fahrzeug nie mit nem Hochdruckreiniger. Da kommt Wasser überall hin wo es garnicht sein dürfte.
    Peace :)
    --
    Es ist egal was du fährst, Hauptsache ist du fährst ne Simson.
    Hier sind die Onkelz
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    SIMON BLEIB BEI UNS!
    Simsonclub_ktc die Wixer kriegst du schon

• eric chekts nich ganz?

also s51 - sport fahrzeug, schlecht für regen

bei der schwalbe is nen anderes fahrgefühl aber nichts übermäßiges. vorteil -> bei regen is man gut geschützt

beides sind kultfahrzeuge ...also man kann eigtnlich nix falsch machen.

ersetzteile bekommste fast so viel wie für de s51.

• hi,

ich fahre selbst eine schwalbe und ich muss sagen, dass das fahrgefühl absolut lässig ist, man sitzt total gechillt drauf und es ist einfach wunderschön zu fahren!!!
    bei ner simme hockt man wie son affe auf schleifstein.. :D (nix gegen die simmefahrer, ist nur meine persönliche meinung)

hochdurckreiniger hat seine vor- und nachteile...

vorteile:

schnelle säuberung auch von stark verschmutzten teilen

nachteile:

wenn der lack schon bisschen kaputt ist, kannst du garnicht so schnell schauen, wie es dir den lack runterzieht (flächenweise!!), außerdem kommt echt viel wasser dort hin, wo es eigentlich ned so passend ist....

ich würde nur in sehr seltenen fällen und mit wenig druck rangehen... gibt ja schließlich hochdruckreiniger mit stärkenverstellung (wir in der arbeit haben so einen.. *gg*)

cu

• ääähm du fährst auch ne simme!

Also ich kann nur sagen, da ich denke das das fahrgefühl auf nem SR50 dem einer schalbe sehr ähnlich ist, sehr geil ist. Schön lässig, zwar nichts für die Rennstrecke, aber vollgeil! Aber der SR hat noch denvorteil, der 12 zoll räder, die sind so schön kippelig, das teil is voll geil zm kurvenjagenI) I) I) I) I) I)
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Wo sind denn bei kleineren Reifen Vorteile? Ich find große viel besser:
    - Man kommt besser den Bordstein hoch
    - Unebenheiten werden besser abgefedert
    - Ruhigerer Lauf
    - und so weiter...
    wenn ich auf einem Roller mit kleinen Reifen fahre, steig ich sofort wieder ab, weil sich das total bescheiden fährt...
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Schwalbe und SR ist das beste von Simson
    und die s51 find ich selber richtig s******
    aber manche die richtig gut getunt sind find ich auch gut.

• also wirklich, das is geil damit, denn als Kurvenhobel sind die teile geil. Son 120er reifen, der auf nem Roller (also nich simson) drauf is, die sind zu breit, aber auf dem SR sind 85er reifen, damit lässt es sich geil fahren. und man muss eh net Bordsteine hochrasen. Also ich find das geiler, und das "Roller gefühl" das man auf na Schwalbe, oder nem SR hat, is voll geil!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!