Problem mit Blinkern und Hupe...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, ich habe zwei Probleme... Das eine hängt mit dem Rücklicht zusammen, aber da fehlt mir einfach der Massekontakt...
    Das zweite ist aber etwas, bei dem ich einfach nicth auf die Lösung komme...
    Die Leerlaufkontrolle funktioniert, das ist kein Problem... Ich denke mal, dass die Hupe nicht funktioniert, liegt daran, dass ich da ein Kabel ...verlängert habe (;D )...
    Ja, aber mein Problem sind die Blinker.
    Die Batterie ist stark genug, das ist kein Problem...
    Die Massekontakte dürften alle bestehen, ich hab das bisher nur optisch überprüft (und auch ein bisl dran gerüttelt, um es zu fühlen), und das ist so weit in Ordnung.
    Doch suie funktionieren nicht.
    Der Blinkgeber kann es nicht sein, ich habe 4 Stück ausprobiert, einer davon neu.
    Wenn ich den Blinkschalter irgendwie schalte, wird das Leerlauflicht auch nicht typisch "unterbrochen", sondern leuchtet einfach ohne irgendwie schwächer zu werden, weiter.
    Woran kann das liegen? Früher hat es funktioniert, und die Kabel sind auch, glaube ich, noch in Ordnung...

So ne Scheiße, ich wollte eigentlich schon heute, spätestens morgen damit fahren...
    --
    Zur Site

• Optisch kann alles gut sein! Nimm nen Messgerät und überprüf alle KOntakte und Kabel richtig genau! Dann kanst du dir erst sicher sein!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Gehorsam ist die höchste Tugend bester Töchter aus gutem Hause!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• wenns nicht der blinkgeber ist würde ich zunächst die kabel auf kontakt prüfen (durchklingeln), dann das zündschloss und zum schluss den blinkschalter
    --
    eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• Sind die Kontakte und die Kabel in den Blinkern in Ordnung?
    Sind die Kabel im Lenker nicht gebrochen oder anders Beschädigt.
    Ist der Blinkschalter in ordnung.

--
    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

• mal noch ne dumme frage: hast du schon die sicherung überprüft?
    --

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• wenn beide seiten auf einmal ausgefallen sind, liegt der fehler vor dem blinkschalter. wenn die leerlauf anzeige bateriebetrieben ist, was ich jetzt aus dem kopf nicht weiss, dann liegt der fehler hinter dem abgang dieser anzeige. sicherung sollte also schonmal wegfallen.in dem bereich solltest du mal prüfen, nicht mit einem messgerät, sondern mit einen 21watt lampe, damit auch etwas saft gezogen wird.
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• Danke erstmal für die Hilfe! Das Rücklicht läuft mittlerweile...
    Nur die Blinker sin dnoch net so recht... Ich hab sie heute einfach mal abmontiert, so darf man ja auch fahren...
    Ist aber net so das wahre, vor allem, da ich meine Schwalbe immer "bei Gas" halten muss, damit sie nicht ausgeht...
    Ich habe mal die Kabel überprüft:
    Die Massekontakte vor den Blinkern sind alle ok...
    Der Blinkgeber funktioniert auch soweit (zumindest die Kabel, mehr konnte ich nicht überprüfen)...

Das Problem kann eigentlich nur noch an den Kabeln zu den Blinkern liegen... Und genau die werde ich demnächst einmal austauschen!

Ja, die Leerlaufanzeige ist batteriegetrieben... Also kann auch die Sicherung nicht defekt sein (ist sie außerdem net, hab ich überprüft)...
    --
    Zur Site

• Zitat

Original von kurzer:
    ... prüfen, nicht mit einem messgerät, sondern mit einen 21watt lampe, damit auch etwas saft gezogen wird.
    --
    kurzer gruß

warum machst du nicht einfach was sinnvolles, statt deine blinker abzubauen. in der zeit prüfe ich dir die ganzen kabel an der karre durch, wenns sein muss.

--
    kurzer gruß

kurzer gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!