Simme S50N springt nurnoch per anrollen an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

meine S51N hat sich gestern von mir eine neue Zündspule und Zündkerze bekommen, weil sie nichtmehr angesprungen ist. Gestern hat alles glatt gelaufen. Sie ist direkt angesprungen und hat keine Probleme.

Heute bin ich sie mal richtig gefahren, aber aufeinmal wollte sie nichtmehr von alleine anspringen.

>Anfahren geht perfekt. Ist aber halt ein bisschen nervig.<

Ich hab alles probiert. Neue Zündkerze, Standgas einstellen, mit Gasgriff und Choke experimentieren. Sie geht nur beim anrollen an. Aber wenn, dann macht sie keine Probleme. Die läuft wie Butter. Zundfunke ist da etc.

Selbst als sie richtig warm war, ist sie ein zwei mal angegangen per kickstart aber ich kann treten wie ein wilder, ich bekomme sie höchstens dazu ein 3, 4 mal zum flutschen. Zu knattern fängt sie nicht an

Wiegesagt, sonst läuft sie einwandfrei und sie hat auch nie enttäuscht. Vieles ist neu und hat bist jetzt perfekt funktioniert. Was kann das sein?

-Liste neu eingebauter Teile (weniger als 100km alt):

-Vergaser

-Zündkerze Spule

-Zündspulen gekabels

-Kolben

-Zylinder

• Kannst Du bitte genauere Angaben zu den Neuteilen machen?

Welches Zylinderkit, welcher Vergaser mit welcher Bestückung, welche Zündung ist drin, welche Zündkerze ist verbaut und nach welchem Schaltplan hast Du verkabelt?

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Ist das eine neue " Halbstarken - Sprache " oder was ? Was zum Teufel ist mit " ein 3, 4 mal zum flutschen " gemeint ? Ich bin wohl zu alt , um sowas vernünftig zu lesen und verstehen . Lernen die heutzutage kein " Deutsch " inkl. Orthographie und Grammatik mehr . Man kann doch nur helfen , wenn man weiss , was gemeint ist .

• Ist das eine neue " Halbstarken - Sprache " oder was ? Was zum Teufel ist mit " ein 3, 4 mal zum flutschen " gemeint ? Ich bin wohl zu alt , um sowas vernünftig zu lesen und verstehen . Lernen die heutzutage kein " Deutsch " inkl. Orthographie und Grammatik mehr . Man kann doch nur helfen , wenn man weiss , was gemeint ist .

So wollte ich das nich unbedingt ausdrücken und bediente mich daher der Widerfrage, um beim Thema zu bleiben... :a_bowing: :biglaugh:

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• So wollte ich das nich unbedingt ausdrücken und bediente mich daher der Widerfrage, um beim Thema zu bleiben... :a_bowing: :biglaugh:

Das liest sich wie eingedeutschtes ungarisch mittels Google translator..

Wenn die Kiste so funktioniert und nur die start Masse nicht ausreicht würde ich die Zündung mal in spät drehen und gucken ob es dann geht.

Mfg ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!