Öleinfüllschraube

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe eine

SR50/1 CE (1987)

und möchte das Getriebeöl wechseln. Nun ist das alte Öl raus und das neue muss rein, nur die Öleinfüllschraube will nicht raus.
    Ist son Plasteteil das ich nicht kaput machen will.

Wie ist das mit der Schraube zum einstellen vom Kupplungsspiel, wie geht die raus??

DANKE

:p :angry:

• ja er hat recht die einfüllschraube muss man mit nem grossen breiten schraubendreher bearbeiten wenn die richtig fest sitzt dann sieht die danach aber nich mehr so gut aus is bei mir auch so
    --
    SUCHE ZYLINDER FÜR MEINE SR sollte bischen mehr als stino bringen

100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSON

Na*is aufs Maul

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• pass auf... falls garnichts mehr geht:

du brauchst dazu schraubendreher + hammer

dann schlägst du eine kerbe in den plastikdeckel(so das wenn man weiter schlägt sich das ding nach links dreht) und klopfst so lange drauf, bis sich das ding dreht!!!

hab ich bei meinem au gemacht und hab glaub ich die gleiche wie du ;D

hab au ne SR50 CE BJ 1987 ;)
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!