Motor dreht nicht hoch/keine Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei neuen Zylinder und Kolben in der Einlaufphase da muss permanent der Vergaser angepasst werden

Das merke ich nach jeder Fahrt das ich derzeit noch nachstellen muss, allerdings werden die Änderungen immer geringer desto mehr Kilometer isch runter habe

Kann ich nicht bestätigen!

Sommer, Sonne, Heizung

• Hallo und guten Tag,

meine S51 springt gut an, dreht aber nicht richtig hoch und lässt sich nur im 1. Gang fahren, fühlt sich an wie zugeschnürt.

Vorher ist folgendes passiert:

Ich bin ca. 80 Kilometer Stadt/Überland gefahren, dann nahm sie plötzlich während der Fahrt kein Gas mehr und ging aus. Sie liess ich dann noch ankicken und im Leerlauf in höhere Drehzahlbereiche bringen, aber nicht beim Fahren im 1. Gang. Maximalgeschwindigkeit ca 30 bei Vollgas.

Da sie während der Fahrt ausging, gehe ich nicht von einem Fehler im Vergaser aus.

Sie hat eine VAPE Zündung verbaut und ist komplett restauriert worden. Danach hat sie bis jetzt 800 km gefahren.

Sie springt sofort an und läuft rund im Leerlauf. Sobald man einen Gang einlegt und losfahren will, wirkt sie wie zugeschnürt und hat keine Leistung und fährt im 1. Gang maximal 30 bei 6000 Touren.

Habt Ihr hierzu eine Idee?

Gruss aus Bonn

• Luftfilter sauber machen mit Bremsenreiniger und dann nach dem trocknen wieder mit Öl benetzen.

Bei dem saukalten nassen Wetter kann die Alkoholbioplörre Wasser aus der Luft gezogen haben und ne Wasserperle sitzt im Vergaser an ner Düse fest. ==> Vergaser mit Bremsenreiniger penibel reinigen, sauber machen, Trocknen lassen und neu auf Herbst/Winter einstellen.

Toitoitoi

...see us out there...

• LordHelmchen

Hat den Titel des Themas von „motor dreht nicht hoch/keine Leistung“ zu „Motor dreht nicht hoch/keine Leistung“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!