Sr50 Gas/Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, meine Sr50 bekommt im 1 Gang immer wieder schlecht Gas.

Ich steh an nr Kreuzung, dreh am Gasgriff, nix passiert/nur höhebares drehen. Komm nicht vom Fleck. Dann lass ich los dreh noch paar mal, auf einmal geht sie los. Ist aber nur immer wieder, offt geht das Gas ohne Probleme.

War'n Sparvergaser drin, hab ich jetzt ersetzt und nen normalen von einer S51 eingebaut, Leitungen sind gespült oder erneuert.

An was kann es liegen?

• Vergaser Einstellung nochmal vornehmen, insbesondere schwimmerstand...

Auch wenn es ein "voreingestellter" sein sollte, da stimmt nix, ist einfach nur teurer...

• Vergaser Einstellung nochmal vornehmen, insbesondere schwimmerstand...

Auch wenn es ein "voreingestellter" sein sollte, da stimmt nix, ist einfach nur teurer...

Hab ich gemacht, habs sogar nochmal überprüft. Mich wunderts halt warum es 10 mal geht und einmal nicht. Und nach 2-3 mal drehen geht er wieder

• Welche Bezeichnung hat denn Dein „S51-Vergaser“?

An SR50 gehört eigentlich der bvf 16N1-12 oder der 16N3-2.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Welche Bezeichnung hat denn Dein „S51-Vergaser“?

Nein,

der BVF 16N3-2 oder der Bing 17/15/1104 ( Nachtwendemodelle ).

Der BVF 16N1-12 gehört an die KR51/2 , der hat eine 67er HD die zu klein ist für den Einsatz im SR50.

Wenn der an SR50 soll müsste die HD gegen eine 72er getauscht werden.

War'n Sparvergaser drin, hab ich jetzt ersetzt und nen normalen von einer S51 eingebaut, Leitungen sind gespült oder erneuert.

An was kann es liegen?

Bestand das Problem mit dem anderen Vergaser auch ?

• Bvf 16N1-12 war davor drin, den hab ich raus und nen 16N1-11 rein. Aber laut Internet dürfte das keine Pro

Welche Bezeichnung hat denn Dein „S51-Vergaser“?

Bei beide vergaser, hat sich nix verändert

Einmal editiert, zuletzt von blukasd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blukasd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn der 16N3-2 wirklich i. O. (richtig eingestellt etc.) ist, liegt es wohl eher am Motor/ und oder Peripherie. Wenn du jetzt einfach nen anderen Vergaser (kein Sparvergaser) montierst, kaschierst du nur die Symptome- aber behebst nicht die Ursache. Der "Sparvergaser" zeigt dir sehr deutlich und frühzeitig Mängel am Motor auf- wenn welche vorhanden.

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Nu war kein "Sparvergaser (16N3) sondern ein 16N1-12 drin, ein KR51/2 Vergaser.

Hallo, meine Sr50 bekommt im 1 Gang immer wieder schlecht Gas.

Ich steh an nr Kreuzung, dreh am Gasgriff, nix passiert/nur höhebares drehen. Komm nicht vom Fleck. ,

Irgendwie kommt mir da eine rutschende, nicht greifende Kupplung in den Sinn. :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!