Moin ich wollte mal fragen was eigentlich so passiert wen man eine Originale Kupplung bei 90ccm fährt.
90ccm und eine Originalle Kupplung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wieso willst du das denn fahren? Muss es billig sein?
-
Setzen sechs!
-
Moin ich wollte mal fragen was eigentlich so passiert wen man eine Originale Kupplung bei 90ccm fährt.
Passieren wird erstmal nichts. Wenn du mal in den Tuningbereich schaust, wirst du sicherlich feststellen, dass bei einer Leistungssteigerung alle damit verbunden Bauteile optimiert werden müssen.
Lass doch die Communitiy daran teilhaben, was du genau vor hast.
-
Trollaxt
Hat das Thema aus dem Forum Simson-Café nach Simson Tuning verschoben. -
Also ich wollte mir schon eine 5 Lamellen Kupplung holen aber mich hat es mal interessiert was passiert wen man das nicht macht
-
Was wird da wohl passieren ?! Die Kupplung wird anfangen zu rutschen.
-
Lass 4 Lamellen und steck ne 1.8mm tellerfeder drauf, das geht auch, ist die billigste Variante
-
Lass 4 Lamellen und steck ne 1.8mm tellerfeder drauf, das geht auch, ist die billigste Variante
Das war im Jahr 2004 modern- aber heute kannste doch locker leicht auf 5er umbauen - von mir aus mit ner 1.6 Feder- aber 1.8- da braucht man schon etwas "Feingefühl" in der Hand....
-
Warum fragt er eigentlich nicht nach " 90 ccm und Originalle Trommelbremse " ?
-
Das kommt noch, genauso wie: "90ccm und Originale Telegabel"
-
Vielleicht liegt es am Baujahr des TE...?!

Uns hatte es damals auch nich interessiert, ob die Trommelbremse am Mofa für 71ccm gut genug ist...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!