Luftleitblech am Motor schnarrt und nervt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin.

Nur ´ne Kleinigkeit:

Ich habe mir ein neues verchromtes Luftleitblech am Motor ( M53 ) montiert. Dieses Nachbauteil, FEZ, vermutlich aus Dosenblech, ist aber am Schnarren und klappern, da es nicht 100% passgenau ist. Ich kann machen was ich will. Biegen etc. hat nicht viel gebracht. Das Alte Originale ist nicht mehr so schön, passte aber. Kann man das irgendwo günstig neu verchromen lassen? Macht das hier jemand? Oder gibt es auch irgendwo passgenaue verchromte Bleche?

Gruß Maik

• Hallo,

du meinst also die Halbschale für 12,39 € von OSTOASE? Normalerweise klappert die nicht wenn du eine Unterlegscheibe unter die Schraube legst und diese dann vorsichtig fest ziehst. Falls da noch was klappert, kannst du dir einen Dämpfungsgummi zurechtschneiden, den du dann zwischen Nase der Halbschale und Kettenführungsblech klemmst.

• Zum Beispiel ein Stück Gummi vom Dämpfungsgummi Zylinder S 50/51. Kettengummi würde auch gehen usw. Einfach probieren...und wenns stinkt - nimmst was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!