Ist das normal? Leistung??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe mich hier im Forum schon schwarz gesucht. Aber nichts passendes gefunden.

Habe mal eine Frage.
    Bin heute so ein Berg hoch gefahren und meine S51 drehen 2 Gang schön hoch. Anschließend wollte ich in den 3 Gang schalten. Aber dann wurde sie immer langsamer und ihre Leistung gab nach. Musste dann wieder in den 2 schalten, dann lief sie wieder.

Es ist an mehreren Bergen schon passiert. Ist das normal?
    Was ist da nicht in ordnung. Mein Vater sagt entweder ist Kompression nicht gut. Hab Laut LT einen Originalen Simson Zylinder bekommen. (Hab meine Hingeschickt um reparatur schliff zu machen und anschließend einen von der optik her "Naja" Zylinder wieder bekommen. Sollte aber nach LT gleiche leistung haben.:rolleyes:

Liegts am Vergaser?? Zylinder?? Der Zylinder hat gerade mal 1100 km drauf. Mein Vater meint die Kolbenringe rasseln schon ein bisschen. Aber das ist doch normal bei Simson oder??

MFg Dj
    --
    Meine neue Seite:

[b]http://www.mottenkugel-gmbh.de.vu/ (51%)

P.s Bitte schaut doch mal im Gästebuch nach und schreib was rein.

[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

• Da muß nichts defekt sein. Ist doch klar das an einem Berg irgendwann der 3. oder 4. Gang keine Leistung mehr hat, liegt ja an der Übersetzung ;)
    Ob jetzt an deiner Simson ein Problem vorhanden ist kann man so nicht sagen, das Beste wäre ein Vergleich mit einer anderen Simson. Wenn dann die Abweichung zu groß ist kann man auch auf Fehlersuche gehen (z.B. mal den Kolben betrachten - sollte keine Verbrennungsrückstände an der Seite unterhalb der Kolbenringe haben).
    --
    cu
    major_tom

• also mit meiner simme komme ich berge hoch, aber nur wenn ich richtig schwung drauf hab!!! -50-60 fahre aber selbst dann muss ich nach ner zeit runterschalten!!! vom 2 aufn 3. schalten wird da schon eng! da kackt sie mir auch ab!!! dazu muss ich aber auch sagen, dass es ein ziemlich steiler berg is!!!
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Du brauchst mehr Pferdestärken!!! ;)

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Ja das will ich ja. PS, PS, PS!!!! Aber nur wie. Ok da kann ich mal im Tuning Board schauen.

Aber ich schau mal ob mein Kolben ok ist.

Danke
    --
    Meine neue Seite:

[b]http://www.mottenkugel-gmbh.de.vu/ (51%)

P.s Bitte schaut doch mal im Gästebuch nach und schreib was rein.

[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

• Ja erklährt auch so einiges. hab ja schon im Forum gefragt ob jemand ein schönen Tuning Zylinder hat. und bis jetzt hat sich keiner gemeldet. Anscheind brauch jeder seinen. *heul

Naja im 4 Gang die Berge hoch das währe ein Traum für mich *träum

Mfg

• hi
    das ist ganz normal
    meine kakt sogar bei einem hügel ab der 3% hat wenn er lang genug ist
    ich wohne an einem berg mit 15% Steigung und da komme ich auch nur mit hängen und würgen im 2 Gang hoch
    das Rasseln ist nicht normal, meiner Rasselt auch wie sau und hab jetzt erst 600km runter

• Wenn ich genug schwung habe komme ich manchmal auch mit der vier hoch, aber die berge zu lang sind, muss ich auch bis in den dritten schalten. Wohl gemerkt mit nem 12 ritzel!! Ich wohne auch nicht gerade im flachland.

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!