S51 geht nach kurzer Zeit aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

meine S51 springt wunderbar an, läuft ca. 5min einwandfrei, dann nimmt sie kein "Gas" mehr an und geht aus. Sie läßt sich auch gleich wieder starten, jedoch kommt es mir dann so vor, als ob sie kein Sprit mehr bekommt bzw. Gas annimmt. Ich muß ca. 5-8mal Neustarten, dann kommt sie langsam wieder in Fahrt und läuft wieder ca. 5min, dann das Gleiche von vorn. Ich habe festgestellt, dass die Zündkerze ziemlich verrust ist, Zündfunke ist aber gut. Jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

• Lass uns doch mal die Basics wissen!

Vergaser?

Zündung?

Luftfilter frei?

Auspuff frei?

Startvergaser freigängig? Der Dichtgummi davon mal neu gekommen?

Mal ohne Gummimuffe hinterm Vergaser probiert?

Das hört sich sehr nach hängendem Startvergaser an oder Ansaugweg verstopft.....

Hast du denn alles Unnötige aus der Luftfilterseite heraus geholt, evtl. Werkzeug und den berühmten Putzlappen auf dieser Seite verstaut?

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Wenn sie ausgeht, schließe sofort den Sprithahn, baue den Vergaser aus und guck, wieviel Sprit in der Vergaserwanne ist. Mir kommts fast so vor, als wäre der Spritzufluss gestört.

Bei der Gelegenheit pußtest du alle Vergaserdüsen und Gänge mit Bremsenreiniger durch und prüfst - wie oben schon genannt - diesen Gummiproppen am Startvergaser.

• Grüß dich Maiki,

ein Freund von mir hatte vor kurzem ein vermutlich ähnliches Problem.

Die Lösung damals war, dass die Belüftungsöffnung im Tankdeckel verstopft war. Wir haben diese mit Bremsenreiniger gespült, mit Druckluft ausgepustet und siehe da, das Moped läuft wieder 1a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!