S51 Vorder- und Rücklicht funktioniert nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe ein Problem mit Vorder- und Rücklicht.

aber erstmal zum Moped:

Ist eine S51 Enduro, Baujahr 1990, mit einer 12V Elektronik Zündung und HS1 Scheinwerfer.

Nun zu meinem Problem:

Wie gesagt licht funktioniert nicht, aber Bremslicht, Blinker, Tarobeleuchtung gehen noch. Ich habe schon alles abgesucht und es sind keine Kontakte ab oder so. Glühmittel sind auch noch in Ordnung und Moped läuft gut.

• Dann wird es wohl deine Lichtspule gehimmelt haben. Bremslicht, Tachobeleuchtung und Blinker laufen über die Ladespule.

Miss mal die Spannung am Frontscheinwerfer (gelbes oder weißes Kabel). Sollte da nüscht ankommen, am weiß/schwarzen, welches zum Kombischalter geht. Wenn da nichts ankommt, das rot/weiße Kabel, welches von der Grundplatte kommt. Ist das auch negativ, schau auf der Grundplatte nach, ob alle Kabel an der Spule angelötet sind. Wenn nein, alles in Ordnung bringen und wieder Messen.

Sollte auch das alles nicht bringen, Spule tauschen und wieder alles überprüfen.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Erstmal danke für die Antworten!

War jetzt bei ner Werkstatt, die haben das durchgemessen und dabei ist rausgekommen das die Spule fürs Licht kaputt ist.

• Erstmal danke für die Antworten!

War jetzt bei ner Werkstatt, die haben das durchgemessen und dabei ist rausgekommen das die Spule fürs Licht kaputt ist.

:a_bowing:

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Sind die Werkstatt und das Forum also zum gleichen Ergebnis gekommen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!