Hallo,
Bin ganz frisch hier. Habe vor 3 Monaten eine S51 gekauft - Scheunenfund. S51-B 4 Gang.
Verbaut war u.a. ein Russischer Vergaser. Komisches Teil - jedoch Original DDR Moped und kein Import bzw. Reimport.
Ich habe diverse Neuteile Verbaut darunter Kerze mit 260er Wärmeleitwert, neuer Luftfilter, neue Düsen und Nadel, neuer Kerzenstecker und Kabel. Soweit so gut.
Funke kommt gut, Tank Sauber, Moped springt mit Choke nach 4-5 mal treten an. Leider kriege ich das Standgas noch nicht gescheit hin. Habe das Gefühl das der Schieber manchmal hängt weil sie dann nicht vom Gas runter geht - Bowdenzüge alle neu.
Ok also sie fährt die ersten paar Kilometer recht ordentlich. Sobald ich nach ca. 5-6km das Gas wegnehme will sie sofort ausgehen. Ich muss dann immer das Gas hochdrehen damit sie an bleibt. Obenrum nimmt sie Sauber das Gas an.
Das ganze geht so 3-4min dann irgendwann in einer Kurve etc. wenn ich also runter schalte und das Gas reduziere ist es vorbei...sie nimmt kein Gas mehr an und geht aus. Ende - Vorbei. Ich muss dann 2-3min warten und sie Anschieben - was dann immer mit Ach und Krach klappt. Mit dem Kickstarter klappt es gar nicht dann. Das Problem besteht dann aber weiterhin und ich muss mit Aufgedrehtem Vollgas im Leerlauf um die Kurven um zurück zu kommen.
Wie gesagt Funke kommt immer, Benzin ist Sauber, Luftfilter neu.
Danke für Ratschläge